BL-Heimspielauftakt: Frankfurt will gegen Hoffenheim die ersten Punkte
Heimspiel-Auftakt für Eintracht - Mit "großer Vorfreude" gegen Hoffenheim
Endlich wieder zuhause. Eintracht Frankfurt empfängt am Samstag (15:30 Uhr) die TSG Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga. Das Spiel der beiden deutschen Europa League-Teilnehmer verspricht Spannung.
Nach der Auftaktniederlage gegen Borussia Dortmund will die Eintracht zuhause den ersten Sieg in der Liga feiern. SGE-Trainer Dino Toppmöller erwartet "ein Spiel auf Augenhöhe". Mit dabei ist auch Omar Marmoush, der bekanntgegeben hat, dass er bei der Eintracht bleibt.
Heimvorteil nutzen
Dabei sieht der Trainer seine Mannschaft leicht im Vorteil und will den Fans eine gute Leistung zeigen. "Wir wollen die Energie vom Stadion mitnehmen und dann wissen wir, dass wir jeden Gegner hier vor große Probleme stellen können."
Starker Gegner
Einfach wird das Spiel jedoch nicht. Immerhin hat sich die TSG Hoffenheim, genau wie die Eintracht, für die Europa League qualifiziert. Toppmöller freut sich auf das Spiel, "weil es ein gutes Spiel wird und es ein Gegner ist, der selber nach vorne spielt."
Große Vorfreude
"Ich glaube, es ist schon eine Mischung aus allem", sagte Toppmöller über die Gründe seiner positiven Gefühlslage. Er freue sich vor allem auf die erste Partie vor Heimpublikum. "Die Vorfreude ist riesengroß, hier wieder vor unserem Publikum zu spielen."