Nach 5:0-Gala gegen Ungarn - 7.000 Fans feiern DFB-Team im Training
Deutschland-Fahnen, lila Trikots und ein Hauch von Volksfest: Einen Tag nach der 5:0-Gala gegen Ungarn sind die Fußball-Nationalspieler von rund 7000 Fans bei einer öffentlichen Trainingseinheit gefeiert worden.
Bundestrainer Julian Nagelsmann bat die zwölf Ersatzspieler im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf zur üblichen Regenerationseinheit.
7.000 Fans bei öffentlichem DFB-Training
Die Startelf um Jamal Musiala und Florian Wirtz absolvierte derweil zunächst Athletik-Übungen im Teamhotel, kam dann aber noch unter großem Jubel der Fans in die kleine Arena. Autogramme wurden geschrieben, kleine EM-Bälle ins Publikum geschossen. Das öffentliche Training hatte der DFB auch als Dankeschön für die große Unterstützung während der Heim-Europameisterschaft im Sommer veranstaltet. Am Nachmittag bekamen die Nationalspieler von Nagelsmann frei.
Nationalmannschaft Dienstag gegen die Niederlande
Das DFB-Team reist nach dem perfekten Start in die Nations League am Montag im Laufe des Vormittags mit dem Bus nach Amsterdam. Dort steht am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) mit dem Klassiker gegen die Niederlande die zweite Partie des UEFA-Wettbewerbs an.
Völler kündigt Rückzug für 2026 an
Unterdessen hat DFB-Sportdirektor Rudi Völler angekündigt, nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 beim DFB aufzuhören. "Für mich ist 2026 natürlich Schluss. Ich wollte ja eigentlich jetzt schon aufhören", sagte der 64-Jährige im Interview der "Bild am Sonntag". Aber dann habe man als Verband im Vorfeld der Heim-EM sehr um Julian Nagelsmann als Bundestrainer gekämpft, erklärte Völler: "Und ich hatte ein gutes Gefühl, dass es klappt. Durch meine Verlängerung wollte ich auch ein Zeichen für Julian setzen".
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.