Dank Top-Stürmer Marmoush: Eintracht gewinnt 2:1 in Wolfsburg
Dank Top-Stürmer Marmoush - Eintracht gewinnt 2:1 in Wolfsburg
Erster Auswärtssieg für Eintracht Frankfurt in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga! Die Hessen gewinnen am 3. Spieltag beim VfL Wolfsburg mit 2:1. Einmal mehr war dabei auf Top-Stürmer Omar Marmoush verlass.
Lange hatte die Eintracht um einen Einsatz von Marmoush gebangt. Der Ägypter war unter der Woche angeschlagen von der Nationalmannschaft zurückkehrt. Gegen seinen Ex-Klub Wolfsburg spielte er dann aber, als hätte es nie Probleme gegeben: In der ersten Halbzeit traf der 25-Jährige zunächst zur Führung (25.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ridle Baku (76.) war es schließlich wieder Marmoush, der per Elfmeter zum Sieg traf (82.).
Marmoush trifft zur Führung – Sorge um Trapp
Der VfL dominierte die erste Halbzeit, ohne sich dabei große Chancen herauszuspielen. Den Frankfurtern dagegen reichte ein schöner Konter über Hugo Larsson, Ekitiké und Marmoush, um in Führung zu gehen. In der Halbzeitpause nahm die Eintracht zwei prominente Wechsel vor: Weltmeister Mario Götze musste für den Algerier Fares Chaibi weichen. Der frühere Nationaltorwart Kevin Trapp hatte sich bei einem Abschlag am Oberschenkel verletzt. Für ihn gab der 21-jährige Kaua Santos sein Bundesliga-Debüt.
Ekitikè und Marmoush sorgen für Alarm
Viel zu tun bekam aber auch der junge Brasilianer nicht. Wie schon in der ersten Hälfte war Wolfsburg überlegen, ohne große Gefahr auszustrahlen. Und wie schon in der ersten Hälfte kam der Portugiese Tiago Tomas einem Torerfolg noch am nächsten (18./55.). Den variablen Angreifer hatte der VfL im vergangenen Jahr als Marmoush-Ersatz verpflichtet. Und so blieb es dabei: Ekitiké und Marmoush unter Kontrolle zu halten, war die größte Herausforderung dieses Spiels. In der 52. Minute tanzte der Franzose ganz allein durch den Wolfsburger Strafraum. In der 64. Minute rettete der neue VfL-Torwart Kamil Grabara erst gegen Ekitiké und dann beim Nachschuss auch noch gegen Marmoush.
Wolfsburg erzielt Ausgleich – Marmoush trifft vom Punkt
Kurz darauf fiel dann quasi aus dem nichts der der Wolfsburger Ausgleich. Nach Kombination über die linke Seite ließ die SGE-Defensive Baku am Strafraumrand zu viel Platz. Mit einem schönen Linksschuss traf der frühere Nationalspieler sehenswert zum Ausgleich. Die Eintracht hingegen zeigte sich unbeeindruckt. Nach Handspiel von Cédric Zesiger verwandelte Marmoush den fälligen Strafelfmeter und sorgte so für den umjubelten Auswärtssieg.
Die weiteren Ergebnisse der Fußball-Bundesliga
Gladbach – Stuttgart 1:3
Leipzig – Union Berlin 0:0
Freiburg – Bochum 2:1
Hoffenheim – Leverkusen 1:4