Ab 4. Oktober - Tickets fürs Skispringen in Willingen
Da wird der Run auf Tickets ganz bestimmt nochmal besonders groß sein: Das Skispringen in Willingen feiert im kommenden Winter seinen 30. Geburtstag!
Und ab nächster Woche gibt es dafür schon die Tickets. Am 4. Oktober pünktlich um 9 Uhr geht es los und der Veranstalter hat schon angekündigt : Es gibt keine Preiserhöhungen zum letzten Mal. Das immer hochklassig besetzte Springen von der Mühlenkopfschanze findet nächstes Jahr vom 31. Januar bis 2. Februar statt.
Keine Preiserhöhungen
Zudem wird der Service während der drei tollen Weltcuptage im Willinger Strycktal weiter ausgebaut. „Wir bieten an allen Verkaufsständen den bargeldlosen Zahlungsverkehr an, der von den Zuschauerinnen und Zuschauern gern genutzt wird“, so Markus Hensel, der Geschäftsführer vom SC Willingen. Und auch das im letzten Jahr eingeführte digitale Weltcup-Ticket hat sich bestens bewährt, der Erwerb über die Online-Zahlung ist kinderleicht.
"Free Willis" bekommen Extra-Aufkleber
Zum runden Jubiläum des Kult-Weltcups hat der Ski-Club Willingen etwas Besonderes vorbereitet: Ein eigens gestalteter Jubiläums-Aufkleber feiert dieses besondere Ereignis und wird von den „Free Willis“, den ehrenamtlichen Helfern des Vereins, stolz auf ihren Autos getragen. „Wir sind natürlich stolz, dass wir es geschafft haben, den Weltcup als Event mit außergewöhnlichem Flair in Willingen zu etablieren“, so Jürgen Hensel, Präsident des Ski-Clubs und langjähriger Kopf des Organisationskomitees. „Ohne die Unterstützung der Free Willis, der Gemeinde Willingen sowie zahlreicher Unterstützer aus Politik und Wirtschaft wäre das nicht möglich gewesen“, fügt er dankbar hinzu.
Tickets Online
Pünktlich um 9 Uhr wird am 4. Oktober der Ticketshop www.weltcup-willingen.de freigeschaltet sein. Dann geht es rund, denn viele haben diesen regelmäßigen Termin unmittelbar nach dem Feiertag zum Tag der Deutschen Einheit fest auf dem Schirm und im Jahreskalender dick.
Sportliche Höchstleistungen garantiert
Sportlich ist der Weltcup in Willingen für die „Adlerinnen“ und „Adler“ Jahr für Jahr ein echtes Highlight, denn auf keiner Skisprungschanze geht es weiter als am Mühlenkopf. Zumeist leuchtet in den Statistiken des Internationalen Skiverbandes (FIS) die PB (Personal Best/Persönliche Bestweite) nach einem weiten Satz auf der Mühlenkopfschanze auf, wo die Schanzenrekorde für die Damen (Nika Kriznar/Slowenien, 151 Meter am 30. Januar 2022) und Herren (Johann André Forfang/Norwegen, 155,5 Meter am 3. Februar 2024) in den letzten Jahren auf fantastische Weiten verbessert wurden.
Unvergessen ist bei den Fans von Lokalmatador Stephan Leyhe dessen Weltcup-Sieg auf seiner Heimschanze am 8. Februar 2020, als sich der Schwalefelder im Finale diesen großartigen Triumph vor ausverkauftem Haus sicherte und noch am führenden Kamil Stoch vorbeiflog. Für die Ski-Club-Verantwortlichen und die Free Willis ein Gänsehautmoment für die Ewigkeit.