Erneute Niederlage - Wehen Wiesbaden unterliegt Aue 1:2
Der SV Wehen Wiesbaden hat seine zweite Niederlage in der 3. Liga in kürzester Zeit erlitten. In einem Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue unterlagen die Wiesbadener mit 1:2. Das Spiel fand im Erzgebirgsstadion vor 6.552 Zuschauern statt.
Tore für Aue erzielten Marvin Stefaniak in der 11. Minute und Mika Clausen in der 33. Minute. Moritz Flotho konnte in der 89. Minute für Wehen Wiesbaden nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Wiesbaden startet stark, Aue nutzt Chancen
Der SVWW begann die Partie dominant, in der Hoffnung, die vorherige Niederlage gegen Sandhausen schnell hinter sich zu lassen. Doch Aue nutzte seine erste Torchance zur Führung. Die frühe Führung schockte die Wiesbadener etwas, was Aue nutzte, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Die Gastgeber wirkten souveräner und erzielten vor der Halbzeit das zweite Tor.
Wehen Wiesbaden ohne Durchschlagskraft
In der zweiten Halbzeit bemühte sich der SV Wehen Wiesbaden, den Rückstand aufzuholen. Doch es fehlten zündende Ideen im Spiel nach vorne. Erzgebirge Aue konzentrierte sich auf Konter und verwaltete den Vorsprung geschickt. Gefährliche Szenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst kurz vor Schluss gelang Wehen der Treffer, der jedoch nicht mehr zum Punktgewinn reichte. Am kommenden Samstag spielt der SV Wehen Wiesbaden gegen den VfL Osnabrück und hofft auf einen Erfolg.