Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt gewinnt mit 4:2 in Kiel
SGE jetzt auf dem zweiten Platz - Eintracht Frankfurt gewinnt 4:2 in Kiel
Eintracht Frankfurt gewinnt zum vierten Mal in Folge in der Fußball-Bundesliga. Auswärts gegen Holstein Kiel siegt die Eintracht mit 4:2 (1:1) nach großem Kampf.
Der erste Bayern-Verfolger heißt jetzt Eintracht Frankfurt. Dank des Sieges bei Aufsteiger Holstein Kiel und eines abermals überragenden Stürmers Omar Marmoush verbesserten sich die Hessen auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga.
Unnötige Gegentore
Nur vier Tage nach dem kurz vor Schluss noch verspielten Europa-League-Erfolg gegen Viktoria Pilsen (3:3) machte es die Eintracht aber auch diesmal wieder unnötig spannend. Denn nach dem 1:0 durch Omar Marmoush (25. Minute) und dem 2:1 durch Igor Matanovic (47.) kamen die Kieler durch zwei Treffer des Japaners Shuto Machino (31./Foulelfmeter/50.) gleich zweimal wieder in dieses ungleiche Duell zurück.
Marmoush wieder stark
Der sechste Saisontreffer von Marmoush (65.) und das 4:2 durch Tuta (74.) sorgten jedoch für ein leistungsgerechtes Ergebnis. Frankfurt war vor 15.034 Zuschauern das deutlich bessere Team mit den deutlich besseren Chancen. Und Kiel wartet auch nach fünf Spieltagen weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte.
Frankfurt schont fünf Spieler
Zwischen den beiden internationalen Partien gegen Pilsen und Besiktas Istanbul (Donnerstag, 21.00 Uhr) tauschte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller gleich fünf Spieler aus, um Kräfte zu sparen. Und auch wenn dieses Schonprogramm Klassespieler wie den Stürmer Hugo Ekitiké und den tunesischen WM-Fahrer Ellyes Skhiri betraf, war immer noch ein enormer Qualitätsunterschied zwischen dem Bundesliga-Neuling und dem Europacup-Teilnehmer zu sehen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.