Eishockey: Kassel Huskies und ECBN verlieren DEL2-Spiele
Auch Huskies verpassen Sieg - DEL2: Bad Nauheim verliert in Rosenheim
Kein guter Eishockey-Sonntag für die hessischen Eishockey-Clubs in der DEL2.
Die Kassel Huskies verlieren vor heimischer Kulisse gegen Landshut mit 1:2. Auch der EC Bad Nauheim muss eine Niederlage einstecken - auswärts in Rosenheim mit 0:4.
Früher Rückstand für Kassel
Tabellenkonkurrent Landshut konnte im Anfangsdrittel 2:0 in Führung gehen und war auch nach dem Mitteldrittel, trotz deutlicher Überlegenheit und einem Treffer der Huskies, weiterhin mit zwei Toren in Front. Im letzten Drittel ließen die Gäste kaum Chancen zu und sicherten sich so die verdienten drei Punkte in Kassel.
Auch Bad Nauheim gibt Spiel früh her
Die Mittelhessen vom EC Bad Nauheim waren bei den Starbulls Rosenheim zu Gast und gerieten dort aber auch schon im ersten Drittel mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft von Trainer Adam Mitchell kam zwar im weiteren Verlauf des Spiels zu mehr Schüssen, fing sich aber stattdessen noch zwei weitere Gegentreffer und verpasste wichtige Punkte im Tabellenkeller.
Nächste Aufgaben Dresden und Kaufbeuren
Die nächsten Aufgaben in der DEL2 für die hessischen Teams warten dann am Freitag (11.10.) um 19.30 Uhr: der EC Bad Nauheim empfängt mit den Dresdner Eislöwen eines der Top-Teams, während bei den Kassel Huskies der ESV Kaufbeuren zu Gast ist.