Save the date ☝️
— DFB-Frauen (@DFB_Frauen) October 8, 2024
21. Oktober - ab 16:30 Uhr - öffentliches Training im Stadion am Brentanobad in Frankfurt 😊
Die Teilnahme kostenlos, erfordert allerdings ein Ticket, das ab dem 14. Oktober, 10 Uhr, online über das DFB-Ticketportal gebucht werden kann.
Wir freuen uns auf euch! pic.twitter.com/ufKPEovm21
DFB-Frauen in Frankfurt - Fans können bei Training dabei sein
Vor dem Länderspiel in England laden die DFB-Frauen und der neue Trainer Christian Wück zu einer öffentlichen Trainingseinheit in Frankfurt ein. Im DFB-Ticketportal kann man noch kostenlos Tickets erwerben.
Am 21. Oktober findet die öffentliche Trainingseinheit um 16:30 Uhr im Frankfurter Brentanobad statt. Im Anschluss sollen die Spielerinnen noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
Vorbereitung auf Topspiele gegen England und Australien
Der Härtetest gegen das englische Nationalteam findet am 25. Oktober im Londoner Wembleystadion statt. Drei Tage später ist die Nationalelf wieder auf heimischem Boden gefragt. In der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg empfängt das Team von Trainer Wück den Gegner Australien.
Acht Frankfurterinnen dabei
In Wücks erstem Kader stehen, neben der erstmals nominierten Gräwe, mit Stina Johannes, Sara Doorsun, Pia Wolter, Nicole Anyomi, Laura Freigang, Elisa Senß und Sophia Kleinherne sieben weitere Spielerinnen von Eintracht Frankfurt. Verteidigerin Kleinherne kehrt nach ihrer verpassten Olympia-Teilnahme zurück in den DFB-Kader.
Letztes Spiel für Kapitänin Popp
Die langjährige Nationalspielerin Alexandra Popp wird Rahmen des Spiels gegen Australien ihr 145. und letztes Spiel für die Nationalmannschaft bestreiten. Zudem werden die bereits zurückgetretenen Merle Frohms und Marina Hegering verabschiedet werden.