Nächster Ausfall für Nagelsmann - DFB-Offensivspieler Führich verletzt
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart müssen vorerst auf Chris Führich verzichten.
Der Nationalspieler hat sich am Freitag beim deutschen 2:1-Sieg in Bosnien-Herzegowina einen "kleineren Muskelfaserriss im Adduktorenbereich" zugezogen und falle voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus, teilten der DFB und der Vizemeister mit. Führich reiste am Samstag bereits aus dem DFB-Quartier in Herzogenaurach ab.
Führich nächster DFB-Ausfall in langer Liste
Nach dem Spiel in der Nations League hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits erklärt, dass der 26-Jährige vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen und beim Länderspiel-Klassiker am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in München gegen die Niederlande fehlen werde. Führich war in Zenica in der 82. Minute eingewechselt worden und damit zu seinem siebten Länderspieleinsatz gekommen. Jetzt ist der Stuttgarter bereits der achte Name auf einer langen Verletztenliste für den Bundestrainer. Mehrere Stammspieler wie Jamal Musiala und Marc-André ter Stegen waren bereits zuvor ausgefallen.