Darmstadt 98: Trainer Kohfeldt wittert "Riesenchance" gegen 1.FC Köln
Vor Heimspiel gegen 1. FC Köln - D98: Kohfeldt wittert "Riesenchance"
Florian Kohfeldt, Trainer des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98, freut sich auf das Flutlichtspiel am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) gegen den Bundesliga-Mitabsteiger 1. FC Köln und wittert eine "sehr große Chance" auf einen Punktgewinn.
Gegen die "Mannschaft mit der höchsten individuellen Qualität der Liga", wie Kohfeldt die Gäste des Tabellensiebten aus Köln vor der Partie einschätzte, hofft der Lilien-Coach vor allem auf die stimmungsvolle Atmosphäre am Böllenfalltor. Das Stadion ist ausverkauft, alle Heim- und Gästetickets sind vergriffen.
Hoffnung aus den letzten Spielen ziehen
Florian Kohfeldt zeigte sich auf der Pressekonferenz zufrieden, dass die zuletzt guten Leistungen wie beim Sieg auf Schalke oder beim Remis gegen Top-Club Karlsruhe nun auch für stimmungsvollere Lilien-Fans auf den Rängen gesorgt hätten. Auch für das Heimspiel gegen Köln hofft der Lilien-Coach nun darauf, dass die Euphorie bei den Fans wieder spürbar wird. Er habe eine "Riesenlust darauf" und möchte mit Darmstadt 98 den ersten Sieg am Böllenfalltor seit über einem Jahr einfahren.
Vilhelmsson-Rückkehr möglich
Neben den bekannten Langzeitverletzten wird auch Christoph Zimmermann gegen Köln weiterhin verletzt fehlen. Stattdessen trainerte aber Oscar Vilhelmsson nach Adduktorenverletzung wieder mit der Mannschaft und stellt für das Flutlichtspiel am Freitagabend möglicherweise wieder eine Kaderoption dar. Trainer Kohfeldt betonte vor dem Spiel gegen die beste Offensive der Liga (Köln schoss 20 Tore in 8 Spielen), dass man in der Länderspielpause einen Fokus auf die Defensivarbeit gelegt habe. Angesichts der aktuellen Form geht der SVD als Außenseiter in die Partie. Die Lilien sind mit nur einem Sieg aus den ersten acht Spieltagen Tabellen-16.