Lilien vor dem Tor eiskalt: Darmstadt 98 deklassiert Fürth
Lilien vor dem Tor eiskalt - Darmstadt 98 deklassiert Fürth mit 5:1
Der SV Darmstadt 98 hat seinen positiven Lauf in der Zweiten Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Unter Trainer Florian Kohfeldt besiegte das Team Greuther Fürth in deren Stadion mit 5:1.
Damit bleibt Darmstadt auch im fünften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Der Sieg markierte zudem den zweiten Auswärtserfolg der aktuellen Saison für den Bundesliga-Absteiger. Mit dieser Leistung kletterten die Lilien in der Tabelle ins Mittelfeld und haben nun 13 Punkte.
Darmstädter Torflut
Philipp Förster erzielte in der 30. Minute das erste Tor für die Gäste. Fynn Lakenmacher verdoppelte in der 40. Minute mit seinem ersten Treffer in der Zweiten Liga die Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Isac Lidberg auf 3:0 nach einem erfolgreichen Einsatz des Video-Schiedsrichters. Trotz komfortabler Führung legte Darmstadt in der zweiten Halbzeit nach: Killian Corredor traf in der 51. Minute, gefolgt von Sergio Lopez in der 77. Minute. Das einzige Tor für Fürth erzielte Branimir Hrgota in der 90. Minute
Fürth erschreckend schwach
Greuther Fürth zeigte sich schwach, vor allem in der Defensive. Die Mannschaft unter Interimstrainer Leonhard Haas ließ Darmstadt viel Raum, was die Gäste gnadenlos ausnutzten. Auch in der zweiten Halbzeit konnte Fürth wenig entgegensetzen.