3:1-Erfolg im heißen Derby - DEL: Löwen Frankfurt schlagen Mannheim
In der DEL haben die Löwen Frankfurt das Derby gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:0,3:0,0:1) gewonnen. Frankfurt verbessert sich auf den achten Tabellenplatz - die Adler bleiben Fünfter.
Von der ersten Sekunde an, ging es emotional, bissig mit viel Körpereinsatz zur Sache. Die Löwen hätten durch die Stürmer Wirt und Pfaffengut in Führung gehen können, Adler-Keeper Brückmann verhinderte aus Mannheimer Sicht das Gegentor. Die Gäste waren gegen Ende des ersten Drittels gefährlicher, folgerichtig ging es torlos in die erste Drittelpause.
Drei Tore in sieben Minuten
Im zweiten Drittel platzte bei den Löwen nach einer knappen halben Stunde der Knoten. Pfaffengut brachte die Gastgeber in Führung, Matushkin und Wilkie legten nach und stellten auf 3:0 für die Löwen. Frankfurt brachte mehr Schüsse auf das gegerische Tor, die Löwen treffsicher und somit ging es mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Schlussdrittel klasse verteidigt
Mannheim versuchte den Duck zu erhöhen, allerdings war spätestens bei Löwen-Keeper Juho Olkinoura Feierabend für die Adler-Stürmer. Fünf Minuten vor Ende fiel der Mannheimer Ehrentreffer. Plachte markierte zum 1:3, Frankfurt verteidigte zu gut, die Adler fanden kein Rezept.
Wintergame-Generalprobe
Im "Re-Match" gegen den Rivalen aus Mannheim treffen die Löwen am 4. Januar im Rahmen des DEL-Wintergames erneut auf die Adler. Löwen-Spieler Kevin Maginot freut sich auf ein besonderes Spiel und hofft auf eiskaltes Wetter. Tickets für das Spiel sind auf der Homepage des Wintergames, über die Tickethotline +49 (0)761 - 888 499 99 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.