Darmstadt führt die Erfolgsserie fort und siegt souverän gegen Lautern
Ausrufezeichen im Topspiel - Darmstadt siegt mit 5:1 gegen Lautern
Darmstadt 98 gewinnt das Topspiel der zweiten Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern klar mit 5:1. Durch den Sieg sind die Lilien nun seit neun Ligaspielen ungeschlagen.
Trotz des Sieges stehen sie mit 24 Punkten nur auf Platz zehn. Allerdings haben sie nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.
Starker Beginn trotz Verletzung
Früh im Spiel musste Darmstadts Stürmer Isac Lidberg verletzt das Feld verlassen. Dennoch begann das Spiel lebhaft, und die Hausherren erarbeiteten sich schnell Torchancen. Bereits nach sieben Minuten hatte Lidberg eine große Möglichkeit, die jedoch der Pfälzer Torwart Julian Krahl vereitelte. Kurz darauf musste der angeschlagene Lidberg gegen Luca Marseiler ausgewechselt werden.
Darmstadt bleibt gefährlich
Trotz des Ausfalls blieben die Darmstädter gefährlich. Die Gäste aus Kaiserslautern zeigten wenig von ihrem Können. In der 33. Minute erzielte Killian Corredor das erste Tor für Darmstadt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Fraser Hornby die Führung. Die zweite Hälfte begann mit einem engagierteren Lautern, welches jedoch an der Effektivität der Darmstädter scheiterte.
Lilien entscheiden früh das Spiel
Nachdem die Lilien in der 62. Minute in Form von Luca Marseiler auf das 3:0 erhöhten, machte Fraser Hornby mit dem 4:0 in der 73. Minute den Deckel auf das Spiel. In der Schlussphase schaffte es Daniel Hanslik, den Spielstand für Kaiserslautern auf 1:4 zu korrigieren. Doch die Darmstädter ließen sich nicht beirren. Killian Corredor sicherte mit einem weiteren Tor den Endstand von 5:1.