Löwen Frankfurt gewinnen in der DEL mit 5:3 gegen Top-Team Ingolstadt
5:3-Erfolg gegen Ingolstadt - DEL: Löwen schlagen Tabellenführer
In der deutschen Eishockeyliga haben die Löwen Frankfurt in der ausverkauften Eissporthalle gegen Tabellenführer ERC Ingolstadt mit 5:3 gewonnen.
Aus den vergangenen neun Begegnungen gab es aus Löwen-Sicht satte sieben Niederlagen. Allerdings mussten sich die knapp 7.000 Anhänger in der ausverkauften Frankfurter Eissporthalle nach dem ersten Drittel die Augen reiben. Mit einer 3:0-Führung für Frankfurt ging es in die Kabine, zweimal Brace und Rowney trefen für das Löwenrudel. Und das bei einer Schuß-Statistik mit 16:4 Schüssen auf das Frankfurter Tor, eine deutliche Feldüberlegenheit der Gäste war noch untertrieben.
Zweites Drittel geht an Ingolstadt
Von der äußerst effektiven Frankfurter Offensive war im zweiten Drittel nichts mehr zu sehen. Die Gäste erzielten früh ihren ersten Treffer durch Krauss, in Überzahl markierte Keating das 2:0 für Ingolstadt. Frankfurt tat sich sehr schwer mit Entlastungsangriffen - von weiteren Tore weit entfernt.
Schlussdrittel Frankfurt mit Kampf und Moral
Der letzte Abschnitt war an Spannung nicht zu überbieten. Frankfurts Rowney sorgte im Löwenrudel für ein wenig Ruhe mit seinem Treffer zu 4:2. Allerdings verkürzte wiederum Keating und stellte den alten Ein-Tore-Vorsprung wieder her. Frankfurt nutzte die Gelegenheit, als die Gäste ihren Torhüter wenige Minuten vor Ende herausnahmen, Lobach netzte zum 5:3 Endstand ein. Am kommenden Montag Abend reisen die Löwen zum letzten Spiel des Jahres nach Köln zu den Haien.
Kommenden Samstag DEL-Wintergame
Am 04.01.2025 steigt im Frankfurter Deutsche Bank Park das große DEL-Wintergame. Dann stehen sich im Derby die Löwen Frankfurt und Adler Mannheim gegenüber.