𝐔𝐮𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐣𝐚𝐬𝐢 𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐬 𝐳𝐮 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧! 👀#immeRWEiter #nurderrwe pic.twitter.com/DwEmdJs0lu
— Rot-Weiss Essen (@rot_weiss_essen) January 6, 2025
Abgang bei Darmstadt 98 - Klaus Gjasula geht zu Rot-Weiss Essen
Abgang bei Fußball-Zweitligist Darmstadt 98. Klaus Gjasula verlässt nach rund dreieinhalb Jahren die Lilien und wechselt zum Drittligisten Rot-Weiss Essen.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Sportdirektor Paul Fernie sagt: „Klaus hat das Bestreben, mehr Einsatzzeit zu sehen, welche wir ihm mit Blick auf die Rückrunde nicht versprechen können. Da auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gestimmt haben, haben wir dem Angebot von Rot-Weiss Essen zugestimmt.“
Gjasula geht mit Wehmut
Der 35-Jährige Gjasula sagt: „Es fällt mir sehr schwer, die Lilien zu verlassen, weil ich mich in der Stadt und im Verein sehr wohlgefühlt habe. Darmstadt 98 und seinen Fans wünsche ich von Herzen alles Gute und werde den Weg des Vereins aus der Ferne weiterhin verfolgen.“
67 Pflichtspiele für die Lilien
Gjasula war im August 2021 vom Hamburger SV zum SV 98 gewechselt und avancierte in Darmstadt auf Anhieb zum Stammspieler. In der Saison 2022/23 feierte er mit den Lilien den Aufstieg in die Bundesliga. Dort stand er in der vergangenen Spielzeit in 22 Partien auf dem Feld. Insgesamt trug der Albaner in 67 Pflichtspielen die Lilie auf der Brust.