DEL 2: Bad Nauheim verliert - Cutler führt Kassel Huskies zum Sieg
Die Kassel Huskies konnten am Abend einen wichtigen Sieg gegen den EHC Freiburg feiern. Nach einem spannenden Spiel ohne Tore in den ersten beiden Dritteln konnte Brandon Cutler im letzten Abschnitt auftrumpfen.
Die Mannschaft des EC Bad Nauheim hat sich Aufsteiger Blue Devils Weiden knapp mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben müssen. Dabei verspielten die Roten Teufel eine verdiente Führung durch Tim Coffman aufgrund zweier Unterzahlgegentore. Der Rückstand auf die zehntplatzierten Oberpfälzer beträgt somit nun sieben Punkte.
Cutler als Matchwinner für Huskies
Das Spiel begann mit einem ersten Drittel, in dem keine Mannschaft ihre Chancen nutzen konnte. Sowohl die Huskies als auch die Freiburger Wölfe ließen Überzahlsituationen ungenutzt und kamen selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Im zweiten Drittel wiederholte sich das Bild. Beide Teams schafften es nicht, in Überzahl zu treffen, und gute Chancen blieben Mangelware. Brandon Cutler hatte Pech, als er den Pfosten traf, doch die Entscheidung fiel im letzten Abschnitt, als Matchwinner Brnadon Cutler dreimal für die Huskies traf.
Knappes Spiel für Bad Nauheim
Der EC Bad Nauheim unterlag in einem intensiven Spiel den Blue Devils Weiden mit 2:3 nach Verlängerung. Trotz einer Führung von Tim Coffman mussten die Roten Teufel zwei Unterzahltore hinnehmen. Kevin Orendorz erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch Tyler Ward traf 32 Sekunden vor dem Ende der Overtime zum Sieg für die Weidener. Damit beträgt der Rückstand der Bad Nauheimer auf die zehntplatzierten Oberpfälzer sieben Punkte.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.