Zurück im Aufstiegskampf: SV Wehen Wiesbaden siegt gegen Stuttgart II
Sieg für Wehen in Liga 3 - Wiesbaden verkürzt Rückstand nach oben
Durch den zweiten Sieg nacheinander bringt sich der SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga wieder für das Aufstiegsrennen ins Gespräch. Die Hessen siegten zu Hause mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart II, wodurch der Vorsprung der Konkurrenz weiter schmilzt.
Thjimen Goppel (6. Minute) und Fatih Kaya (45.+2) erzielten in der Brita Arena die Tore für den Zweitliga-Absteiger aus Wiesbaden. Mit nun 34 Zählern rückt der SVWW in der Tabelle auf den achten Rang vor und verkürzt den Rückstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte.
Wehen vor allem defensiv stark
Die Hessen begannen verhalten und überließen der Stuttgarter Bundesliga-Reserve weitgehend den Ball. Hinten stand der SVWW sicher, so dass sich die Gäste keine Chancen erspielen konnten. Wehen Wiesbaden nutzte zwei Fehler der Stuttgarter zu zwei Toren. Nach der Pause änderte sich nur wenig. Die Gastgeber sicherten das Ergebnis ab, der VfB II drängte vehement auf den Anschluss. Wehen Wiesbaden blieb durch Konter gefährlich. Goppel verpasste die Vorentscheidung. Da Stuttgart aber nichts mehr entgegenzusetzen hatte, feierten die Hessen den zweiten Sieg nacheinander ausgiebig.