2. Liga: Darmstadt 98 verliert mit 0:3 gegen Elversberg
Darmstadt 98 auf Talfahrt - Lilien verlieren 0:3 gegen Elversberg
Der Negativlauf des SV Darmstadt 98 in der 2. Fußball-Bundesliga geht weiter. Auch im fünften Spiel nacheinander gelang den Hessen kein Befreiungsschlag. Das 0:3 (0:2) gegen die SV Elversberg, die ihrerseits den Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt hat, war die vierte Niederlage im fünften Spiel.
Robin Fellhauer (12. Minute), Maurice Neubauer (42.) und Fisnik Asllani (64.) erzielten vor 16.855 Zuschauern im Merck-Stadion am Böllenfalltor die Treffer für die Gäste. Fabian Nürnberger (76.) kassierte glatt Rot wegen groben Foulspiels und schwächte sein Team zusätzlich.
Lilien in der Tabelle auf Talfahrt
Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien und insgesamt 25 Zählern muss sich Darmstadt langsam wieder nach hinten orientieren. Der angepeilte Wiederaufstieg scheint angesichts des großen Rückstandes utopisch. Die Gäste waren von Beginn an besser im Spiel und gingen bereits in der Anfangsphase durch einen sehenswerten Distanzschuss von Fellhauer in Führung.
Darmstadt kann sich auch in der 2. Halbzeit nicht aufraffen
Die Darmstädter fanden keine Mittel gegen die kompakt stehenden Saarländer und waren selbst im Abschluss zu harmlos. Das zweite Gegentor war ernüchternd. Auch nach der Pause änderte sich wenig. Darmstadt blieb weiter unter seinen Möglichkeiten und die SVE gnadenlos effizient.
Nürnberger mit Frust-Foul
In der 76. Minute zeigt sich in einer Szene der ganze Lilienfrust. Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger leistet sich ein grobes Foulspiel und ist danach auch noch an einem Handgemenge beteiligt. Keine schönen Bilder, die eine längere Sperre für Nürnberger mit sich bringen könnte.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)