Niederlage beim Tabellenführer - Wehen Wiesbaden verliert 1:2 in Cottbus
Die kleine Erfolgsserie des SV Wehen Wiesbaden ist gestoppt worden. Die Hessen verloren beim Drittliga-Spitzenreiter FC Energie Cottbus mit 1:2 (0:1).
Thijmen Goppel (64. Minute) konnte die Führung der Hausherren durch Tolcay Cigerci (32.) egalisieren. Doch Maximilian Krauß (71.) besorgte dann vor 9000 Zuschauern den Siegtreffer für Cottbus. Wehen Wiesbaden bleibt mit 34 Punkten im Tabellenmittelfeld.
Wehen verpasst Führung
Der SVWW zeigte nach zuletzt zwei Siegen von Beginn an eine engagierte Leistung, spielte mutig nach vorn und ließ den Spitzenreiter nicht zur Entfaltung kommen. Fatih Kaya hatte die erste große Chance, scheiterte aber allein auf das Tor zulaufend am Cottbuser Keeper Elias Bethke. Nur wenige Minuten später klärte Phil Halbauer den Kaya-Kopfball auf der Linie.
Cottbus cleverer gegen gute Wehener
Dem druckvollen Spiel der Hessen hatten die Lausitzer bis dahin wenig entgegenzusetzen. Erst nachdem Wehens Torhüter Florian Stritzel gleich zweimal gegen Axel Borgmann und Lucas Copado einen Rückstand verhindert hatte, wurden die Hausherren mutiger. Cigerci belohnte diese Bemühungen mit dem Führungstor. Stritzel hielt Wehen Wiesbaden mit einer Glanzparade danach im Spiel.
Tabellenführer zu stark
Nach der Pause agierte der SVWW weiter mutig. Goppel gelang der verdiente Ausgleich. Den konterte Cottbus aber schnell. Krauß ließ Stritzel bei seinem überlegten Abschluss keine Chance. Erik Engelhardt verpasste mit einem Pfostenschuss die Vorentscheidung für den Liga-Primus, sodass die Gäste bis zuletzt hoffen konnten. Letztlich brachte Cottbus den Sieg jedoch clever über die Zeit.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)