Löwen Frankfurt - Trainer Rowe & Assistent Barta verlängern
Zukunftsentscheidung bei den Löwen Frankfurt: Trainer Tom Rowe hat seinen Vertrag bei den Hessen um ein Jahr bis 2026 verlängert. Sein Assistent Jan Barta bleibt sogar noch ein Jahr länger.
Der gebürtige Mittelhessen Barta hat bei den Hessen einen neuen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt hatte Löwen-Boss Stefan Krämer Barta schon in den höchsten Tönen gelobt. Er sieht in dem 40-Jährigen ein Stück Zukunft im Löwen-Kosmos.
Löwen-Bosse von Barta beeindruckt
Krämer sagt wörtlich: " Jan Barta ist aus dem „eigenen Stall“ und wir sind stolz auf seine Entwicklung. Er hat sich hier bei den Löwen zu einem absoluten Eishockey-Fachmann entwickelt. Jan ist wissbegierig, begeistert und engagiert. Das imponiert uns natürlich sehr. Jan hat sich durch seine Arbeit in der Eishockeyszene einen Namen erarbeitet und wir sind froh, dass er für weitere zwei Jahre in Frankfurt bleibt, obwohl er auch andere Optionen in der DEL hatte."
Rowe begeistert mit offener Art
Und auch der Trainer bleibt eben weiter an Bord. Kurz bevor die entscheidenden Wochen hin zu den Play-offs beginnen, haben die Löwen jetzt also die angestrebte Sicherheit: Der 68-jährige Rowe soll mit all seiner Erfahrung helfen das Löwen Team weiterzuentwickeln.
Play-Offs stehen vor der Tür
Krämer betont: "Tom Rowe ist ein sehr erfahrener Trainer, der in seiner Karriere auf höchstem Level gearbeitet hat. Er ist hoch motiviert und erreicht mit seiner offenen Art sowohl die jungen, als auch die älteren Spieler in unserer Mannschaft. Außerdem wollen wir mit ihm hier in Frankfurt weiter etwas aufbauen und die Löwen weiterentwickeln. Daher freue ich mich sehr, weiter mit Tom Rowe zusammenzuarbeiten."
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)