Handball: MT Melsungen bleibt auf Platz 1, HSG Wetzlar verliert
HSG Wetzlar verliert knapp - Melsungen schlägt Stuttgart und bleibt 1.
Die MT Melsungen hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt. Am Freitagabend besiegten sie den TVB Stuttgart mit 35:29.
Die HSG Wetzlar musste sich am knapp dem Tabellenzweiten, TSV Hannover-Burgdorf, geschlagen geben. Nach einer starken Leistung unterlagen sie mit 32:34.
Melsungen dominiert zuhause
In der Kasseler Rothenbach-Halle sahen 4.163 Zuschauer einen spannenden und erfolgreichen Auftritt des Tabellenführers. Melsungen startete stark in die Partie und führte nach nur acht Minuten mit 6:1. Die Abwehrleistung war solide, und Torwart Nebojsa Simic beeindruckte mit mehreren Paraden. Im Angriff punkteten vor allem Dainis Kristopans, Elvar Örn Jonsson und Aaron Mensing. MT Melsungens Coach Roberto Garcia Parrondo zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. Er lobte den Angriff, merkte jedoch an, dass in der Abwehr noch Verbesserungsbedarf besteht.
Wetzlar verpasst knapp den Sieg
Torwart Anadin Suljakovic war mit 18 Paraden der überragende Rückhalt seines Teams. Wetzlar führte zur Halbzeit mit 16:14 und baute im zweiten Durchgang einen Drei-Tore-Vorsprung auf. Gegen Ende der Partie schlichen sich jedoch Fehler ein, und Hannover konnte das Spiel für sich entscheiden. Wetzlars Trainer Frank Carstens bewertete das Spiel gegen Hannover-Burgdorf als eine beeindruckende Leistung seines Teams. Dennoch bedauerte er, dass einige Fehler den möglichen Sieg verhindert haben. Er hob die großartige Leistung von Torwart Suljakovic hervor.

