Handballer der HSG Wetzlar - Spiel gegen Eisenach "emotionales Duell"
Nach zuletzt starken Auftritten gegen Top-Teams der Bundesliga gehen die Handballer der HSG Wetzlar am Donnerstag (20:00 Uhr) mit breiter Brust in das nächste Spiel.
Die Mittelhessen empfangen in der heimischen Arena das Team aus Eisenach. Die Wetzlarer sind nach der Winterpause bislang gut unterwegs. Unter anderem gab es den grandiosen Sieg gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Beim Tabellenzweiten TSV Hannover-Burgdorf haben die Mittelhessen nur knapp verloren.
"...gut, wenn man demütig bleibt"
Gegen den ThSV Eisenach fühlen sich die Wetzlarer deswegen aber nicht in der Favoritenrolle. Trainer Frank Carstens sagt: "Es ist gut, wenn man demütig bleibt. So machen wir das auch gegen Eisenach. Das wird ein hochintensives Duell."
Beide im Tabellen-Mittelfeld
In der Tabelle trennen beide Teams aktuell nur zwei Plätze. Eisenach steht auf Rang Zehn und hat drei Punkte mehr als die HSG Wetzlar auf Tabellenplatz Zwölf.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.