Basketball: Gießen 46ers verspielen durch Pleite gute Ausgangslage
Playoff-Heimrecht verspielt - Gießen 46ers verlieren in Bremerhaven
Die Gießen 46ers haben am letzten Hauptrundenspieltag der 2. Basketball-Bundesliga eine Pleite einstecken müssen. Auswärts in Bremerhaven verlieren die Mittelhessen mit 72:84. Damit ist das Playoff-Heimrecht für die 46ers dahin.
Denn durch die Niederlage fallen die 46ers in der Tabelle auf Rang fünf hinter die Eisbären Bremerhaven zurück. Nur die ersten vier Teams genießen allerdings in den nun startenden Playoffs das Heimrecht in der ersten Partie.
Schwaches letztes Viertel
Im Duell der zwei direkten Konkurrenten bot sich lange ein Kampf auf Augenhöhe. Zur Halbzeit lagen die 46ers sogar knapp mit 40:38 in Führung. Doch zum Verhängnis wurde den Gießenern schließlich das letzte Viertel, das mit 10 Punkten Vorsprung klar an Bremerhaven ging.
Direktes Wiedersehen in den Playoffs
Durch den Sieg schoben sich die Esbären noch auf den letzten Drücker an Gießen vorbei auf Rang vier. Damit kommt es bereits in der ersten Playoff-Runde am Mittwoch in Bremerhaven zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Kommenden Samstag steht dann in der Best-of-three-Serie das Heimspiel für die 46ers in der Gießener Osthalle an.

