Frauen-Bundesliga - Eintracht-Frauen vor Topspiel gegen FCB
Zum Bundesliga-Topspiel empfangen die Frauen von Eintracht Frankfurt den FC Bayern München. Nach über einem Jahr spielen die Fußballerinnen erstmals wieder im Deutsche Bank Park. Es ist bereits die 50. Begegnung der beiden Topteams.
Als Tabellenzweiter starten die Frankfurterinnen mit sechs Punkte Rückstand auf die Spitzenreiterinnen aus München ins Spiel am Samstag (14 Uhr). Mit einem Sieg würde das Team von Niko Arnautis wichtige Punkte im Kampf um die internationale Qualifikation sammeln und noch einmal an den amtierenden Meister ranrücken.
Frankfurterinnen als Bayern-Schreck
In der jüngeren Vergangenheit verloren die SGE-Frauen zwar häufig gegen den amtierenden deutschen Meister, dennoch gewann kein anderes Team so viele Bundesligaspiele gegen den FCB wie Frankfurt (23). Im Hinrundenspiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1, im Viertelfinale des DFB-Pokals musste sich Eintracht Frankfurt erst in der Verlängerung geschlagen geben.
Einsatz von Doorsun fraglich
Neben den Langzeitverletzten Barbara Dunst, Dilara Acikgöz und Ilayda Acikgöz wird gegen Bayern voraussichtlich auch Anna Aehling weiterhin fehlen. Ein Einsatz von Innenverteidigerin Sara Doorsoun, die zuletzt auch bei der Nationalmannschaft angeschlagen aussetzen musste, entscheidet sich kurzfristig.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.