Kickers Offenbach und Christian Neidhart gehen ab kommender Saison getrennte Wege
— Kickers Offenbach (@OFC_offiziell) April 16, 2025
ℹ️ https://t.co/CleYHr2tLq
🔴⚪️ #kickersoffenbach #nurderofc pic.twitter.com/qehj6KkEAe
Am Saisonende ist Schluss - OFC trennt sich von Trainer Neidhart
Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach und Trainer Christian Neidhart gehen ab kommender Saison getrennte Wege.
Der Verein gab bekannt, dass sich in beidseitigem Einvernehmen darauf geeinigt wurde, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Damit endet die Zusammenarbeit mit dem Trainer nach zwei Jahren. Nach Angaben des Vereins fiel die gemeinsame Entscheidung nach "konstruktiven, offenen und respektvollen Gesprächen".
Zweimal den Aufstieg verspielt
Im Sommer 2023 wurde Neidhart nach Offenbach geholt, um die Kickers nach über zehn Jahren zurück in die 3. Liga zu führen. In beiden Spielzeiten gelang es dem 56-Jährigen aber nicht, dieses Ziel zu erreichen. Da das Team zuletzt häufiger deutlich verlor, trennen die Hessen nun fünf Spieltage vor Saisonende ganze 10-Punkte vom Tabellenführer Hoffenheim II.
Erfolg bei vorherigen Stationen
Dabei zeigte Neidhart bei früheren Stationen durchaus seine Aufstiegs-Qualitäten. Mit dem SV Meppen gewann der Trainer 2016/2017 die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und führte den Verein anschließend dank einer erfolgreichen Relegation zurück in den Profifußball. Bei Rot-Weiß Essen trug er 2021/2022, trotz der Entlassung zwei Spieltage vor Ende der Spielzeit, einen entscheidenden Teil zum Aufstieg in die 3. Liga bei.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.