Hornby gegen Hannover zurück - Darmstadt 98 will nächsten Heimsieg
Darmstadt 98 möchte endlich in ruhigeres Fahrwasser. Dafür sind weitere Punkte nötig. Doch mit Hannover 96 kommt ein Team, das noch um den Aufstieg kämpft und seine wohl letzte Chance nutzen will.
Der SV Darmstadt 98 möchte sich zu Ostern der größten Abstiegssorgen entledigen. "Die Mannschaft ist fokussiert und bereit. Sie ist energiegeladen und positiv. Alle wissen genau, dass wir noch Punkte brauchen", sagte Coach Florian Kohfeldt vor der Zweitliga-Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96.
Zuletzt positive Entwicklungen
Kohfeldt stimmt optimistisch, dass sich sein Team bis auf eine Ausnahme seit Wochen ergebnistechnisch stabilisiert hat. Vor allem im eigenen Stadion waren die Darmstädter zuletzt erfolgreich. Die letzten drei Heimspiele wurden alle gewonnen. Auch in der Schlussphase der Saison wollen die Südhessen weiter konstant punkten.
Personalsorgen lichten sich
In der kommenden Partie kann der Lilien-Trainer wieder auf den zuletzt angeschlagenen Stürmer Fraser Hornby zählen, ob es für einen Platz in der Startelf reichen wird ist allerdings noch offen. Kai Klefisch kehrte in dieser Woche zumindest wieder zurück ins Mannschaftstraining, für das Spiel am Wochenende wird es allerdings nicht reichen. Auch auf den gelb gesperrten Philipp Förster muss Kohfeldt verzichten.
Kohfeldt warnt vor Hannovers "letzter Chance"
Für Hannover geht es nach der jüngsten Niederlage gegen Elversberg am Böllenfalltor darum, sich im Aufstiegsrennen zu halten. "Hannover kommt hier nach Darmstadt mit dem Thema 'letzte Chance'. Deshalb erwarte ich einen total energiegeladenen Gegner, der alles tun wird, um dieses Spiel zu gewinnen", sagte Kohfeldt.

