Frankfurt: Stripper mit Spielzeug-Gewehr im Oeder Weg - Polizeieinsatz
"Arbeitskleidung" war zu heftig - Stripper mit Gewehr festgenommen
Er sollte bei einem Junggesellenabschied als Stripper auftreten - wurde dann aber von der Polizei in Frankfurt festgenommen. Er hatte offenbar die Wirkung seiner "Arbeitskleidung" unterschätzt: eine amerikanische Polizeiuniform und ein vermeintliches Sturmgewehr.
Zeugen hatten die Polizei alarmiert: Im Oeder Weg sei eine verdächtige Person offenbar mit einem Sturmgewehr unterwegs.
Polizei unsicher: Echte Waffe oder Spielzeug?
Die Polizei traf den 31 Jahre alten Mann mit einer amerikanischen Polizeiuniform, einem Helm und dem vermeintlichen Gewehr an. Für die Streifen sei nicht ersichtlich gewesen, ob es sich dabei um eine echte oder eine Spielzeugwaffe handelte.
Mann wird mit Handschellen gefesselt
Deswegen sei der Mann durch Ziehen der Schusswaffe festgenommen worden. Der 31-Jährige wurde den Angaben zufolge am Boden mit Handschellen gefesselt.
Stripper sollte beim Junggesellenabschied auftreten
Tatsächlich handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe. Die Ermittlungen haben dann ergeben, dass der 31-Jährige Stripper ist und um die Ecke in einem Lokal bei einem Junggesellenabschied auftreten sollte.
Polizei: "martialische Wirkung" unterschätzt
Er habe "die martialische Wirkung seines Auftritts unterschätzt", stellte die Polizei fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Beschuldigte wieder auf freien Fuß.