Obdachloser nach Attacke in Darmstadt gestorben: 15-Jähriger in U-Haft
15-Jähriger in U-Haft - Obdachloser erliegt schweren Verletzungen
Nach einer Attacke auf dem Luisenplatz in Darmstadt ist ein 57-jähriger Obdachloser im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Tatverdächtig ist ein 15 Jahre alter Jugendlicher. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft.
Es war laut Polizei eine brutale Attacke: Zwei 15 und 18 Jahre alte Brüder aus Roßdorf sollen dem Obdachlosen in der Nacht auf Mittwoch (15.11.) erst seinen Geldbeutel gestohlen haben. Dann soll der 15-Jährige den Mann mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Der Obdachlose wurde dabei lebensgefährlich verletzt, sagte uns ein Polizeisprecher.
15-Jähriger in U-Haft - 18-Jähriger wieder auf freiem Fuß
Ein Zeuge beobachtet das Geschehen und ruft die Polizei. Eine Streife kann die beiden Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Die Festgenommenen schweigen bislang zu den Vorwürfen. Gegen den 15-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Der 18-Jährige wurde wieder aus dem Gewahrsam entlassen, da ihm eine Beteiligung an dem versuchten Tötungsdelikt nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachzuweisen ist.
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchtem Mord
Die Staatsanwaltschaft spricht von einem "Gewaltexzess" und "versuchtem Mord". Die genauen Hintergründe sowie die Tatbeteiligung sind unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.