Polizei-Einsatz in Elbtal: Mann bewirft Polizisten mit Messer
Einsatz in Elbtal - Mann bewirft Polizisten mit Messer
Bei einem Einsatz in Elbtal im Kreis Limburg-Weilburg hat ein Mann mit einem Messer nach Polizisten geworfen. Vorher war es laut Polizei zu einer Bedrohungslage gekommen. Der Mann wurde festgenommen.
Zunächst hatten Zeugen bei der Polizei gemeldet, dass ein Mann mit einem spitzen Gegenstand ein Auto zerkratzen würde. Den Angaben zufolge ritze er verfassungsfeindliche Symbole in den Wagen.
Mit Küchenmesser bedroht
Als die Polizei eintraf, war der Mann bereits in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geflüchtet. Die Beamten warteten auf Verstärkung als der Mann mit einem Mal auf den Balkon der Hochparterre-Wohnung kam und sie mit einem großen Küchenmesser bedrohte.
Messer geworfen
Die Polizei drohte laut Bericht mit Schusswaffengebrauch. Der Mann hat dann das Messer unvermittelt auf einen der Beamten geworden. Der konnte dem Messer knapp ausweichen, heißt es von der Polizei.
Teaser angedroht
Daraufhin drohte die Polizei mit dem Einsatz eines Teasers. Der 43-Jährige ließ sich dann widerstandslos festnehmen und wurde in eine Klinik gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.