Alkoholfahrt in Dietzenbach: Rentner flüchtet auf der Felge
Auf der Felge geflüchtet - Unfallfahrer in Dietzenbach gestoppt
Ein 65-jähriger Mann hat am Donnerstagabend einen Unfall in Dietzenbach verursacht. Laut Polizei war der Mann betrunken, als er mit seinem Mercedes in einen geparkten VW rauschte.
Danach beging er Fahrerflucht, obwohl er einen Reifen verloren hatte. Der Sachschaden ist bisher noch nicht bekannt.
Zeuge alarmiert Polizei
Ein Zeuge meldete gegen 21:35 Uhr ein dunkles C-Klasse-Kombi auf der Berliner Straße. Das Auto war kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Fahrer überfuhr eine Verkehrsinsel an der Offenthaler Straße. Danach krachte er in einen geparkten Golf und fuhr in Richtung Dietzenbach weiter.
Polizei findet beschädigtes Auto
Die Polizei fand den Mercedes wenig später in der Rathenaustraße. Das Auto stand auf einem Supermarktparkplatz. Am vorderen rechten Rad fehlte der Reifen - der Mann ist demnach wohl auf der Felge unterwegs gewesen. Im Auto lagen mehrere Bier- und Weinflaschen. Die Polizei vermutet, dass der Reifen während der Fahrt verlorenging.
Fahrer wird zu Fuß gestellt
Der mutmaßliche Fahrer war zu Fuß geflüchtet. Die Polizei konnte ihn kurz darauf schnappen. Ein Atemalkoholtest ergab über 0,9 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Polizei sucht weitere Zeugen
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dietzenbach zu melden und zwar unter folgender Nummer: 06074 837-0.