Maintal und Michelstadt: Wahlplakate abgerissen - erste Festnahmen
Maintal und Michelstadt - Wahlplakate abgerissen - erste Festnahmen
In Maintal und Michelstadt sind Wahlplakate von Parteien für die vorgezogene Bundestagswahl im Februar abgerissen worden. Das meldet die Polizei.
In beiden Fällen gehe es um den Tatbestand der Sachbeschädigung.
Maintal: Plakate von Laternen gerissen
In Maintal haben Unbekannte am Freitagnachmittag mehrere Wahlplakate von Straßenlaternen gerissen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 15:50 Uhr in die Bischofsheimer Straße gerufen. Bei den Tätern könnte es sich den Angaben nach um Jugendliche handeln. Sie wurden trotz Fahndung nicht mehr entdeckt. Vor Ort fanden die Beamten zehn beschädigte Plakate, die in ein Gebüsch und einen Grünstreifen geworfen wurden. Eines der Plakate wurde wahrscheinlich mitgenommen. Zeugenhinweise können unter der Rufnummer 06181 100-123 gegeben werden.
Michelstadt: Festnahmen nach Beschädigung von Wahlplakaten
In Michelstadt sind Wahlplakate in Höhe der Odenwaldhalle, in der Erbacher Straße abgerissen worden. Zwei 15 Jahre alte Verdächtige wurden laut Polizei im Rahmen einer Fahndung am Sonntagabend (19.01.) vorläufig festgenommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Ermittler sie an ihre Erziehungsberechtigten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.