Mord an Senior in Dramfeld bei Göttingen? Frau in Spanien gefasst
Vermieter bei Göttingen getötet - Tatverdächtige in Spanien gefasst
Nach einem Mord in Dramfeld im Landkreis Göttingen ist eine 22-jährige Frau in Spanien festgenommen worden. Sie steht im Verdacht, einen 81-jährigen Mann getötet zu haben. Die Polizei hat sie vergangene Woche mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht.
Die erfolgreiche Festnahme in Spanien wurde laut Polizei durch die gute Zusammenarbeit europäischer Behörden ermöglicht.
Ermittlungen nach brutaler Tat
Die junge Frau war Untermieterin in dem Haus des getöteten Mannes. Eine Obduktion hat gezeigt, dass der 81-Jährige an den Folgen mehrerer Messerstiche gestorben ist. Die Polizeiinspektion Göttingen hat daraufhin eine Mordkommission eingerichtet, um den Fall aufzuklären.
Flucht und Fahndung
Nach der Tat war die 22-Jährige schnell verschwunden. Zuletzt wurde sie am 24. Januar in der Nähe ihres Wohnorts gesehen. Danach begann eine intensive Fahndung, die sich auch auf andere europäische Länder ausdehnte. Am 3. Februar konnte die Verdächtige schließlich in Andalusien, Spanien, festgenommen werden.
Weiterer Verlauf
Derzeit sitzt die junge Frau in Spanien in Haft. Die deutschen Behörden haben beantragt, sie aufgrund des Haftbefehls nach Deutschland auszuliefern. Die Öffentlichkeitsfahndung nach der Verdächtigen wurde eingestellt und entsprechende Mitteilungen aus dem Presseportal der Polizei Göttingen entfernt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.