A5 und A60 betroffen: Zwei neue Dauerbaustellen in Hessen
A5 und A60 betroffen - Zwei neue Dauerbaustellen in Hessen
Zum Ferienstart gibt es gleich zwei neue Dauerbaustellen in Hessen, die ab heute (07.04.) aufgebaut werden. Betroffen sind die A5 am Nordwestkreuz Frankfurt und die A60 bei Rüsselsheim.
Das teilte die Autobahn GmbH mit. Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Weniger Spuren auf der A5
Am Nordwestkreuz Frankfurt wird die A66-Brücke über der Autobahn saniert. In der ersten Bauphase sind deshalb auf der A5 in beiden Fahrtrichtungen nur jeweils zwei von drei Fahrstreifen befahrbar - und zwar bis in den Spätherbst. Der LKW-Verkehr wird dann in beiden Richtungen über eine Parallelspur geleitet, die zumindest in Richtung Kassel noch eingerichtet werden muss.
Während der gesamten Bauzeit wird die Ausfahrt von der A5 in Fahrtrichtung Basel zur A66 in Fahrtrichtung Frankfurt-Miquelallee gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die A5, das Westkreuz Frankfurt, die A648 und das Autobahndreieck Eschborn.
Auf der Internetseite der Autobahn GmbH findet ihr alle Details zu zu den verschiedenen Bauphasen und Sperrungen der A5.
Fahrbahnerneuerung auf A60
Auch auf der A60 zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und dem Mainspitz-Dreieck beginnen die Bauarbeiten. Die Fahrbahn muss dort saniert werden. Die Erneuerung wird unter Aufrechterhaltung aller Fahrstreifen durchgeführt. Ein Fahrstreifen in Richtung Mainz wird auf die gegenüberliegende Fahrbahn übergeleitet. Ein weiterer Fahrstreifen bleibt auf der Strecke, die erneuert wird, und wird am Baustellenbereich vorbeigeführt.
Während der Bauarbeiten bleibt die Anschlussstelle Königstädten sowohl in Richtung Mainz als auch in Richtung Rüsselsheimer Dreieck gesperrt. Die Anschlussstellen Rüsselsheim-Mitte und Bischofsheim werden jeweils an einem Wochenende im Juni geschlossen. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.