Wichtiger Sieg im Meisterkampf: MT Melsungen gewinnt gegen HC Erlangen
Wichtiger Sieg im Meisterkampf - MT Melsungen gewinnt gegen HC Erlangen
Die MT Melsungen bewahrt sich mit einem souveränen Erfolg die Chancen auf den Meistertitel. Mit 31:25 gewinnen die Nordhessen auswärts gegen den HC Erlangen. Das Team steht damit weiterhin auf dem zweiten Platz - punktgleich mit dem Tabellenführer Füchse Berlin.
Melsungen ließ am 27. Spieltag nichts anbrennen, von Beginn an hatte das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo die Partie im Griff. Nur in der zweiten Halbzeit geriet die MT kurzzeitig unter Druck.
Mit komfortabler Führung in die Pause
Bereits nach knapp sechs Minuten vollendete Dimitri Ignatow einen Tempogegenstoß zum 1:4, vorangegangen war eine Rettungstat des glänzend aufgelegten Torwarts Adam Morawski. In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Nordhessen einen ordentlichen Vorsprung von 12:7. Obwohl HCE-Keeper Dario Quenstedt sechsmal im ersten Durchgang zur Stelle war, ging die MT nach Barrufets Treffer zum 17:12 mit einer komfortablen Führung in die Kabine.
Auch in Halbzeit zwei keine Blöße
Die MT stellte die Erlanger Deckung auch in der zweiten Hälfte vor große Probleme. Die Mannschaft von Trainer Johannes Sellin rückte zwar kurzzeitig noch einmal auf zwei Tore an die Nordhessen heran (48.), ernsthaft gefährdet war der Auswärtssieg aber nicht. Der Spanier Barrufet entschied die Partie, mit seinem vierten verwandelten Siebenmeter zum 25:30 (58.), endgültig zu Gunsten der MT Melsungen.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.