Bleibt Kostic bei der Eintracht? Oliver Glasner im Interview
Oliver Glasner bei FFH - Ich gehe davon aus, dass Kostic bleibt
Auch wenn die unglaublichen Bilder aus der Europapokal-Nacht vielen Eintrachtfans noch im Kopf sind, als wäre es gestern gewesen: Die Mannschaft selber steckt schon dick in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Und für Eintracht-Trainer Oliver Glasner gibt es noch einiges, was in der kommenden Spielzeit noch besser werden kann, als bisher.
Bundesliga, Champions League, Super Cup und DFB Pokal - für die Eintrachtprofis steht in den kommenden Monaten viel auf dem Programm. "Vom 1. August bis 12. November, das sind nicht mal dreieinhalb Monate, haben wir 24 Pflichtspiele, sollten wir im Pokal weiterkommen. Die Nationalspieler haben nochmal zwei mehr, das sind acht im Monat und das dreieinhalb Monate lang", rechnet Oliver Glasner vor. Trotzdem will er aber nicht irgendeinen Wettbewerb priorisieren: "Wir wollen in jedem Spiel gut vorbereitet sein, wir wollen in jedem Spiel unsere Leistung bringen. Darum haben wir den Kader in der Spitze und der Breite noch einmal verbessert und jetzt liegt es an uns alle Tage da zu sein."
Wie geht es mit Filip Kostić weiter?
Ob der Kader wirklich so bleibt, ist dabei aber noch gar nicht so klar. Um Mittelfeldleistungsträger Filip Kostić läuft immer noch ein Transfer-Poker und auch bei Evan N’Dicka und Daichi Kamada sind noch Wechsel im Gespräch. Doch Trainer Oliver Glasner ist zuversichtlich, dass das Mittelfeld-Trio intakt bleiben wird. "Ich hoffe und ich gehe davon aus [dass sie bleiben]. Evan ist leider gerade verletzt, aber ich hoffe, dass er die nächsten Tage wieder ins Training einsteigt. Und bei Filip, wenn man ihn sieht mit wie viel Engagement und Leidenschaft der im Training und Testspielen dabei ist, dann gehe ich einfach davon aus, dass er bei uns bleibt. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren, weil eben immer wieder was passieren kann in alle Richtungen. Aber unser Wunsch ist natürlich ganz klar, dass wir mit Filip, Evan und Daichi in die neue Saison gehen."
Wollen in der nächsten Saison weiterbauen
Und egal wie der Kader am Ende aussieht: Oliver Glasner hat mit Hinblick auf die Champions League noch einiges vor. "Wir wollen natürlich das, was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben, jetzt weiterbauen. Wir wollen auch nicht nur dieses Gebilde aufrecht erhalten, wir wollen jetzt draufpacken. Wir sind noch nicht fertig mit unserem Gebäude!"