Der Comedian im FFH-Interview - Mario Barth über seine Freundin und Tour
Comedian Mario Barth geht wieder auf Tour. "Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht" heißt der nicht ganz unsperrige Titel seiner Tournee, die traditionell in Wetzlar startet. Warum das so ist? Das verrät er in FFH Guten Morgen, Hessen. Außerdem erzählt der Berliner die komischsten Geschichten aus seinem Privatleben - zum Beispiel wie seine Freundin reagierte, als sie einen Schaden von mehreren tausend Euro an seinem Auto anrichtete und er erklärt, wie er auf den Namen seiner Tour gekommen ist.
Private Streits im Hause Barth
Das neuste Programm von Mario Barth dreht sich natürlich auch wieder um „die unbekannte Freundin“. Heutzutage könne er sich aber bei Streits zuhause gar nicht mehr aufregen. Seine Freundin habe nämlich die beste Ausrede für ihre Missgeschicke. Sie sage einfach: „Reg dich doch nicht so auf, Dank mir hast du jetzt einfach 5 Minuten neues Programm für deine Tour“, verrät der lustige Berliner in FFH Guten Morgen, Hessen. Clever ist seine Geliebte also.
Freundin beschädigt seinen Porsche
Über eines dieser Missgeschicke berichtet Mario en detail im Gespräch mit FFH Guten Morgen, Hessen-Moderatorin Julia Nestle. Nach einem Abend bei Freunden hatte der 49-jährige ein paar Gin Tonics zu viel und habe deswegen seine Freundin den Porsche fahren lassen. Diese übersah aber auf der Rückfahrt eine Verkehrsinsel und fuhr glatt über sie hinüber. Der einzige Kommentar seiner Freundin? "Hoppsala!"
Süßes Eingeständnis
Im Exklusiv-Interview gibt der Komiker zu: ohne seine Freundin sei er gar nichts und sein ganzes Programm würde nicht funktionieren. Allerdings ließ er sich einen kleinen Scherz nicht nehmen - ohne sie hätte er nämlich mehr Geld auf dem Konto.
Prostatauntersuchung und Fan-Momente
Dass ihm nichts peinlich ist, beweist der Comedian im FFH-Interview und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen - über seine Prostatauntersuchung. Während er entblößt in einer Gesundheitsklinik vorm Arzt lag, spazierte nämlich eine Krankenschwester herein, die ihn schamlos glatt um ein Foto bat. Mario erwiderte: „Ich habe gerade einen arschvoll zu tun, aber später gerne.“ Seinen Humor verliert der Berliner also in keiner Lebenssituation.
Über die Bedeutung seines Tour-Titels
Die Tour 2022 heißt "Männer sind Frauen, manchmal aber auch vielleicht". Was das zu bedeuten habe, wollte Julia Nestle von ihm wissen. Die Antwort? Nix! Mario Barth: "Ich habe gar keine Botschaft, ich bin ja kein Land, ich mache Unterhaltung“. Aha! Auf den Titel sei er allerdings so gekommen: In der Gesellschaft müsse alles divers sein deswegen sind Männer nun einfach Frauen und das „vielleicht“ hat der Künstler reingeschoben, weil Aussagen seiner Meinung nach nie stehen bleiben, sondern immer ergänzt werden müssen mit einem vielleicht. Denn jeder habe heute eine Meinung zu allem.
Mario wäre gerne Hesse
Warum Mario jede Tour in Wetzlar eröffnet? Aberglaube. Außerdem sei Hessen natürlich auch ein schönes Bundesland und er wäre auch gerne Hesse. Er findet: Berliner und Hessen sein sich sehr ähnlich, da beide Bundesländer ehrliche Menschen beheimaten, die durch ihre Ehrlichkeit auch mal anecken würden.
Auf Tour in Hessen gibt´s noch viel mehr von den verrückten Lebensgeschichten. Der Witzbold kommt in vier Städte im FFH-Land. Am 15. Oktober geht´s los. In Wetzlar.