Promi-Takeover: Eintracht-Coach Oliver Glasner moderiert bei FFH
Das Best-Of zum Nachhören - Eintracht-Coach Oliver Glasner moderiert
Oliver Glasner hat an diesem Mittwochmorgen unsere Morningshow FFH Guten Morgen, Hessen übernommen. Er sprach mit Julia Nestle und Johannes Scherer nicht nur über seinen Job als Trainer von Eintracht Frankfurt, sondern hatte auch seine persönliche Musikauswahl im Gepäck!
Oliver Glasner ist ein Mann, den nichts so leicht umhaut, auch wenn es ihn mal umhaut! Der neue Trainer von Eintracht Frankfurt steht dann einfach wieder auf! Hat er schon einige Mal in seinem Leben gemacht (z.B. Not-OP wegen Hämatom im Kopf) und in seiner bis jetzt noch recht kurzen Amtszeit bei Eintracht Frankfurt (seit 1. Juli 2021) auch schon wiederholt!
Zuletzt stürzte er am Neujahrstag mit seinem heißgeliebten E-Roller und musste mit Jochbeinbruch ins Krankenhaus. Aber egal: Nur drei Tage später stand Glasner schon wieder auf dem Trainingsplatz und leitete seine Mannschaft an.
Vom schlechten Start auf Platz 6
Im Sommer – kurz nach seinem Amtsantritt in Frankfurt – schied er mit der Eintracht in der ersten Runde im DFB-Pokal sang- und klanglos in Mannheim aus. Zum Bundesliga-Auftakt eine Woche später in Dortmund setzte es eine 2:5- Pleite. Es folgte eine gefühlt ellenlange (1:1-) Unentschieden-Serie. Aber egal: Glasner bleibt ruhig und fokussiert – und die Eintracht steht am Ende der Hinrunde auf Platz 6 in der Tabelle mit Tuchfühlung zu den Champions League Plätzen.
Wie macht der 47-Jährige das?
Wir fragen ihn direkt! Im FFH Promi Takeover ab 7 Uhr in FFH Guten Morgen Hessen. Oliver Glasner wird zusammen mit Julia Nestle und Johannes Scherer moderieren und er bringt seine eigene Musik mit. Zur persönlichen Playlist können wir jetzt schon verraten, dass wir uns natürlich auf österreichische Popmusik freuen dürfen.
Und der ehemalige Mathematik-Student wird uns bestimmt auch genau erklären können, warum seine Mannschaft am letzten Wochenende zum Rückrundenauftakt wieder gegen Dortmund verloren hat (2:3 – nach 2:0 Führung) und wieso die Eintracht doch noch in die Champions League kommt!
Ist es der Familien-Rückhalt durch Frau Bettina und den Kindern Julian (19), Niklas (16) und Alina (11)? Die Familie wohnt weiter in Österreich.
Oder ist es sein persönlicher Schicksalsschlag? Anfang August 2011 bricht Glasner beim Mittagessen mit seinem Team vom SV Ried zusammen. Die Mannschaft ist gerade in Kopenhagen und soll dort gegen Bröndby Kopenhagen in der Europa League spielen. Der Mannschaftsarzt reagiert blitzschnell; erkennt eine lebensbedrohlich Lage bei Glasner: ein Hämatom im Kopf. Er kommt ins Krankenhaus, wo eine Not- OP sein Leben rettet. Danach beendet Glasner mit 37 Jahren seine Karriere.
Von Wolfsburg an den Main
Als Trainer ist Glasner in Deutschland zuerst in Wolfsburg aktiv und führt den Klub innerhalb von nur zwei Jahren in die Champions League. Als er signalisiert, dass er dort weg möchte, greift die Eintracht sofort zu.