Silvia am Sonntag-Sommer-Spezial Italien
Silvia am Sonntag-Sommerspezial - Hin und weg: Italien
In den hessischen Sommerferien macht die Talk-Show "Silvia am Sonntag" Sommerpause. Aber gesprochen wird trotzdem. Über die liebsten Urlaubsländer der Hessen und was sie ganz besonders macht. Mit den schönsten Gegenden, den leckersten Gerichten und weiteren tollen Insider-Tipps für deinen Urlaub. Los geht's mit...
Italien!
Schon Goethe war da und hat berichtet. Spätestens seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts fahren auch alle anderen Deutschen unbedingt mal selbst ins "Land wo die Zitronen blühen" und wo der Espresso auch in der letzten Eckkneipe noch besser schmeckt als in (fast) jedem Restaurant in Deutschland. Italien ist eins der absoluten Lieblingsziele für die Deutschen.
Am Sonntag ab 9 Uhr geht's um Italien.
Dein Tipp zum Reiseland Italien
Wohin nach Italien müssen wir unbedingt, was muss man gesehen haben, wo schmeckt was am besten, was ist DEIN ganz besonderer Tipp? Schreib Silvia eine Mail an hinundweg@ffh.de.
Buchtipp: Und wieder Azzurro
Stefan Ulrich hat sich vorgenommen, das Land, das er von Kindheit an kennt, in dem er gearbeitet hat, dem er seine großen Bucherfolge verdankt, völlig neu zu erleben, zu erschmecken, zu erfahren. Autobahnen sind tabu, Nebenstraßen Pflicht, Zeit spielt keine Rolle, Reisen im elementaren Sinne. Er lässt sich treiben von den Alpen bis zum Ätna, macht Station, wo er noch nie war, trifft Menschen, die ihm dieses uralte Faszinosum Italien noch näherbringen.
„Und wieder Azzurro“ ist eine Liebeserklärung an das Sehnsuchtsland der Deutschen.
Stefan Ulrich - "Und wieder Azzurro"
dtv Verlagsgesellschaft, ISBN 3423351810, 12,95 €
Jetzt bei Amazon bestellen
Auf deutsch durch Rom: Die "Deutsche Römerin"
Annett kommt aus Glauchau in Sachsen. 2007 zog es sie der Liebe wegen in die “Ewige Stadt“. Aller Anfang war schwer, sie hatte damals mit 28 Jahren nicht die leiseste Ahnung, wie das Leben in Italien funktioniert. Sie sprach noch nicht mal ein Wort italienisch. Nach vielen Tiefs, unzähligen und unbeantworteten Bewerbungen, setzte sie alles auf eine Karte und versuchte etwas ganz Neues - Stadtführerin. Daraus ist mittlerweile ein ganzes Team mit den verschiedensten Angeboten geworden. Und alles (auch) auf deutsch: deutsche-roemerin.com