Kleines Transport-Problem - 2160 Rollen Klopapier & ein Kompaktwagen
Eine Frau, ein Kompaktwagen und zwei riesige Paletten voller Klopapier - ein seltsames Bild, dass sich hier auf einem Supermarkt-Parkplatz in Lich den neugierigen Zuschauern bietet. FFH-Hörerin Sabrina hatte sich bei "Wünsch dir was, dann kriegste das" diesen extra-großen Vorrat an Klopapier gewünscht und wir erfüllen natürlich auch solche Wünsche.
Ein lang gezogenes "Oooookkkaaaayyyy" ist das erste, was Sabrina entfährt, als die zwei mannshohen Paletten Klopapier aus der Tür des Supermarkts gerollt kommen. Wahrscheinlich wird ihr in diesem Moment so richtig bewusst, wie viel 2160 Rollen Klopapier wirklich sind. Vor allem im Vergleich zu ihrem schwarzen Kompaktwagen, der mit offener Kofferraumklappe darauf wartet, ihren Wunsch nach Hause zu befördern - oder zumindest einen Teil davon. Denn es ist sofort klar: Dieser Klopapier-Berg wird nicht mal im Ansatz komplett in das Auto passen, auch wenn Sabrina das Auto extra leer geräumt hat.
Trotzdem geht sie gemeinsam mit den Mitarbeitern des Supermarktes und einigen Helfern fleißig ans Werk und stapelt und stopft die Packungen so gut es geht in das Auto. Am Ende ist nicht einmal die Hälfte der ersten Palette verstaut, als der Platz im Wagen knapp wird. Es werden also noch einige Fahrten nötig sein.
Immerhin einen Plan zum Einlagern der Rollen hat Sabrina zusammen mit ihrer Familie schon gemacht: Erst einmal kommen die Rollen in die freigeräumte Garage, danach dann runter in den Keller. "Da können wir schon was mit anstellen... - die nächsten Jahre", sagt sie mit einem Lachen. Und immerhin: Klopapier werde ja nicht schlecht.
Eigentlich war der Wunsch eher ein Witz, sagt die Arzthelferin aus Lich: "Meine Kids haben damals rumgewitzelt und gesagt, 'sowas könnte man sich doch mal wünschen'. Und wir haben gedacht: 'Das funktioniert sowieso nicht'". Aber in dem Fall hat es 'funktioniert' und Sabrinas Familie hat jetzt erst einmal ausgesorgt, was das Toilettenpapier kaufen angeht. Und auch wenn der Wunsch erst einmal absurd klingt, so sind es doch rund 900 Euro, die Sabrina in den nächsten Jahren beim Einkaufen sparen wird, weil sie kein Klopapier mehr kaufen muss.
Und welchen Wunsch können wir dir erfüllen? Gib ihn jetzt hier ab.