Manager, Chefs und ein Polizist - Die 20 Bachelorette-Kandidaten
Aufstellen zum Mannschaftsfoto: Spielführerin Maxime und ihre 20 Teamkameraden. Oder so.
Määäädelssss! Seit Mitte Juli läuft eine neue Bachelorette-Staffel und wenn wir mal ehrlich sind: Die ist schon wieder ziemlich langweilig. So wie Melissas Staffel letztes Jahr. Aber gut. Da müssen wir alle durch! Was beim Blick auf die 20 hoffnungsvollen "Ich will ins Fernsehen"-Kandidaten ähhh natürlich bei den 20 "Ich suche die wahre Liebe"-Kandidaten auffällt: Sind alles suuuper erfolgreiche Typen! Okay und ein Student ist auch dabei. Aber aus dem kann ja auch noch ein super erfolgreicher Dude werden. Also: Los geht’s!
Wer sich schon länger von seichtester TV-Unterhaltung berieseln lässt und kein trashiges Format verpasst, der hat Bachelorette Maxime garantiert schon mal gesehen: 2018 war sie nämlich selbst Kandidatin und suchte als damals 23-Jährige die große Liebe im Fernsehen. Daniel Völz war ihr Bachelor. Genau, das war der, der sich von Yeliz Koc eine Schelle des Schicksals einfing.
Beziehungs-Wirrwarr im Bachelor-Kosmos
Maxime verließ die Show 2018 freiwillig und kam später mit David Friedrich zusammen, der 2017 seine Bachelorette-Staffel mit Jessica Paszka gewann, die auch eine recycelte Kandidatin war, 2014 um das Herz von Bachelor Christian Tews kämpfte und mittlerweile mit Johannes Haller ein Kind hat, der ebenfalls in ihrer Staffel war, aber nur Platz 2 ergattern konnte. Tja, alles ein recht kleiner Kosmos. Hier kann jeder was mit jedem haben. Alles ist möglich.
Sind wir also gespannt, ob Maxime bei der Bachelorette auch auf bekannte Gesichter trifft oder wer nach Drehschluss mit wem zusammenkommt.
Das sind also die 20 Herren, die uns die Mittwochabende mehr oder weniger unterhaltsam gestalten.
Außerdem: Wer ist schon raus? Hier erfahrt ihr's!
Galerie: Die Bachelorette-Kandidaten 2020
Key Account Manager? Nee: Dominik ist Projektleiter in der Baunbranche im Familienunternehmen. Also auch ganz wichtig, außerdem ehrgeizig und ambitioniert. Ambitioniert ist auch sein Sixpack, der auf dem besten Weg ist, ein Eightpack zu werden. Und was ist mit den Tattoos? Hat er da Ambitionen, den zweiten Arm auch noch volltätowieren zu lassen? Vielleicht findet Bachelorette Maxime das ja für uns raus. Wenn man Dominik übrigens nicht gerade auf der Baustelle antrifft, dann mischt er als Innenverteidiger in seinem Fußballverein Beton an - an ihm kommt halt keiner so einfach vorbei. Ob ihn Maxime auch unumgänglich findet?
Nächster Karriere-Mensch: Wer in Hamburg schon alles erreicht hat, der fliegt als nächstes halt nach Kefalonia und macht ein bisschen Trash-TV. Oder so ähnlich. Julian ist jedenfalls der selbstbewusste Kandidat, der für seine berufliche Karriere als Trader das private Glück hinten anstellt. Moment! Angestellt hat! Denn jetzt muss man als Kandidat bei der Bachelorette natürlich bereit sein, seine große Liebe zu treffen, stimmt’s?
Ob das mit Lars und Maxime so gut passt? Die Bachelorette ist ja schließlich eher der Typ zurückhaltendes Mäuschen, immer lieb und nett. Aber ob sie auch eine Rampensau sein kann, die keine Party auslässt? Wenn Lars nämlich nicht gerade modelt, als Industriemechaniker arbeitet, Fitnesskurse gibt oder kickt, dann geht er am liebsten mit Freunden aus und ist immer auf dem Dancefloor zu finden. Selbstbewusst ist er auch, der Mann mit dem Rea Garvey-Gedächtnistattoo am Arm. Er sagt: "Ich habe keine Konkurrenz!"
Dem guten Max haben es knackige Lebensweisheiten und Glaubenssätze angetan: Die findet er so großartig, dass er sie sich auf den Körper hat schreiben lassen: "Think positive" auf seinen Oberschenkeln, sein Bauch rät "Live free" und auf seiner Brust das Credo "Stay strong". Steht da auf seinem linken Arm neben dem letzten Abendmahl-Tattoo etwa "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter"?! Hui, ein Bachelorette-Kandidat mit Tiefgang! Da ist Max doch auch prädestiniert, in der Staffel als erstes den Standardsatz eines jeden Bachelorette-Kandidaten zu sagen: "Der spielt doch hier nur ein Spiel!" Ach ja und ihr wollt noch schnell wissen, ob Max Key Account Manager ist? Nee, aber Investmentbanker.
Raphael ist das Nesthäkchen der Staffel und wohnt noch im Hotel Mama. Allerdings mit dem Luxus, dass Hotel Mama aus zwei Häusern besteht und Raphael sich so immer dort aufhalten kann, wo Mama gerade nicht ist. Trotzdem sagt er: "Meine Traumfrau muss mit meiner Familie kompatibel sein." Also doch ein Familienmensch, dieser Raphi. Bei der Bachelorette hätte der Österreicher gerne den ersten Kuss und später will der jetzige Fotograf gerne mal als Pilot sein Geld verdienen.
Der gutgelaunte Tony ist Polizist und wird wahrscheinlich auch in der Boys-Villa für Recht und Ordnung sorgen. Also schauen, dass recht gut gefeiert wird und ordentlich Rosen gesammelt werden. Party, Party, Party ist dem Tony sehr wichtig - und da muss seine Traumfrau mitziehen. Denn eine Couch Potato an seiner Seite, das wird’s bei Tony nicht geben. Und ein stilles Mäuschen darf seine Miss Right auch nicht sein, denn dem Tony ist es wichtig, dass ihm seine Frau Paroli bieten kann.
Denkt man gar nicht, aber Zico ist tatsächlich erst 30. Er steht auf Tattoos und hat sich offenbar seinen Schmuck bei Captain Jack Sparrow ausgeliehen. Die Inspiration für Frisur und Bart könnte der auch geliefert haben. Ob Bachelorette Maxime auf Piraten-Verschnitte steht? Zico ist jedenfalls jetzt bei sich angekommen (vielleicht auch mit 'nem Piratenschiff?), weiß wer er ist (Glückwunsch dazu!) und was oder wen er will. Sind wir doch mal gespannt, ob das Maxime ist. Falls ja, wird er die Rolle des Eroberers übernehmen.
Kevin versuchte alles mögliche, schenkte der Bachelorette an jedem Abend der Entscheidung eine kleine Überraschung, kümmerte sich rührend um die Pflanzen in der Boys-Villa - und am Ende reichte es in Folge 5 nicht mehr für eine frische Schnittblume. Die Bachelorette fand ihn nett. Als Kumpel. Ist das Prinz Eisenherz? Nee, es ist Kevin aus Hannover. Natürlich erfolgreicher Unternehmer: Er vermietet aktuell Wohnungen. Gut möglich, dass die alle mit den besten Schwingungen versehen und nach Feng Shui eingerichtet wurden, denn Kevin ist quasi der Einklang in Person. Mentale Stärke, Yoga, Meditation, Selbstfindung, vegetarische Ernährung und horizonterweiternde Reisen: Fehlt doch eigentlich nur noch, dass Kevin entweder einen "Liebe dich selbst"-Podcast hat oder nach der Staffel einen "Dein Weg zu einem besseren Ich"-Ratgeber auf den Markt bringt.
Hach ja, die Bachelorette wäre "genau das gewesen, was ich suche", sagte Nachrücker Marcel. Nur leider sah das Maxime anders. Er war nicht das, was sie suchte. Und deshalb musste der gute Marcel in Folge 5 auch die Koffer packen. Nachrücker-Alarm! Weil zwei freiwillig gingen, kamen zwei neue Kandidaten rein. Einer davon ist Marcel, der aussieht wie 12, aber schon 35 ist und sogar schon eine Ehe hinter sich hat. Er will endlich die Frau fürs Leben finden, mit der er dann reisen und das Leben genießen kann. Anders als viele andere hier ist er kein Key Account Manager, sondern Entwicklungsingenieur für Fahrerassistenzsysteme und hat anders als die meisten Bachelorette-Boys ein zartes, etwas höheres Stimmchen...
Kenan und Maxime kamen nicht auf einen Nenner. Der feurige Österreicher und die zwar manchmal verrückte, aber doch eher zurückhaltende gebürtige Holländerin waren kein Match. Kenan bekam in Woche 4 kein Date und "vermieste" der Bachelorette auch direkt den Abend, als er das zum Start der Nacht der Rosen nochmal anmerkte. Ne Rose gab's für Kenan dann nicht mehr. Tschö mit ö! Ach, der Kenan, der liest sich auf dem Blatt richtig gut. Ob er in echt dem auch gerecht wird? Kam als Kind von Kroatien nach Österreich, lernte die Sprache, gründete nach Abitur und Studium eine Firma, die er 2019 verkaufte und träumt davon, später mal mit Frau, Kindern und Hund ein Haus mit Garten zu bewohnen. Seinen Hund hat er übrigens aus einer Tötungsstation gerettet - erzählt er das der Bachelorette, wird ihm das bestimmt ein paar extra Brownie-Punkte einbringen. Und im Bestfall einen großen Strauß Rosen.
Lorik stach nicht besonders aus der Masse heraus und bekam in der 4. Woche auch weder Einzel- noch Gruppendate. Und was bedeutet das in den meisten Fällen? Tschüsseldorf und ab mit dir zurück nach Deutschland! So erging es auch Lorik. Raus in Folge 4. Lorik ist auch einer der Nachrücker und kann sehr gut lässig in roter Badehose an einem Felsen lehnen. Im wahren Leben ist er Industriekaufmann und möchte genau wie seine Eltern mindestens 30 Jahre verheiratet sein. Gerne noch viel länger! Lorik kickt in seiner Freizeit gerne und wenn sein Date nicht küssen kann, dann wird's auch mit einer Beziehung nix. Also, hoffen wir, dass Maxime da ganz gute Fähigkeiten hat.
Benedikt versuchte es beim Einzelgespräch während des Gruppendates auf die geheimnisvolle Art. Diese "Ich erzähle dir dann bei Gelegenheit noch mehr von mir"-Taktik ging aber voll nach hinten los: Zu Benedikt fand die Bachelorette keine Verbindung und so gab's in Folge 4 keine Rose mehr. Blonde, volle Haare, Sommersprossen, blitzende, grüne Augen: Benedikt ist der lässige Surfer. Und natürlich reitet er auch beruflich als Key Account Manager auf der Erfolgswelle. Wichtig für ihn: Familie und Surfen. Und sein Hund. Der muss unbedingt mit, wenn er mit seiner Traumfrau in einem Camper irgendwo am Meer mal Urlaub macht. Hört sich nett aber auch unspektakulär an. Vielleicht genau das, wonach Maxime sucht?
Er war nett und stets interessiert, aber so richtig funken wollte es bei Maxime nicht. Jona wurde in die friend zone gepackt und musste in Folge 3 die Show verlassen! Wer guckt denn da so modelhaft in die Kamera? Es ist Jonathan! Ein - ihr ahnt es vielleicht - Model aus Berlin! Stilecht mit Tattoo im Gesicht, so wie es die Kiddies heutzutage halt tragen. Wenn Jona nicht gerade für Modelaufträge durch die Welt jettet, schreibt er Songs oder ist am Putzen und Aufräumen: Das ist ihm nämlich super wichtig. Seine 15 (!) Geschwister haben davon in der Vergangenheit sicherlich auch profitiert. Nur für eine Beziehung hat’s bei Jona bis jetzt noch nicht gereicht. 25 Jahre alt und noch keine Freundin gehabt?! "Bis jetzt hat noch keine Frau zu mir gepasst", sagt er. Oha, ob da jemand so hohe Ansprüche hat, dass die passende Freundin erst noch gebacken werden müsste?!
Keine Rose für Eiskunstläufer Niko in Folge 3. Stört nicht weiter, er fiel bis zu seinem Exit eh kaum auf. Tschöööö! Und auch von Niko gibt’s kein Oben-ohne-Foto: Dunkle Sonnenbrille verdeckte das halbe Gesicht. Schade Pomade! Ohne Sonne trägt der Eiskunstläufer also eine Brille, aha! Das mit dem Eiskunstläufer war übrigens kein Witz. Ist er wirklich. Trainer in seinem Sport ist er außerdem und der Schritt ins TV-Format war jetzt nicht sooo groß: Niko hat 2019 bei "Dancing on Ice" mitgemacht - seine Partnerin war damals Ex-Bachelorette Nadine Klein.
Und noch ein "Hä? Wer war das denn?"-Kandidat: Maximilian bekam in der dritten Nacht der Rosen keine frische Schnittblume mehr. Mach et joot Jung! Na, wer ist denn der Typ in der blassrosa Badehose, der sich die Sonnenbrille so lässig über die Nase schiebt? Es ist Maximilian, der sich mit 25 jetzt ausgetobt hat und die große Liebe finden will. Wichtig für ihn: Die Frau an seiner Seite muss mithalten können und ihn bremsen, wenn seine Ideen zu abgefahren und verrückt werden. Ein gewitzter Abenteurer also, dieser Maximilian, der übrigens Vertriebler im Außendienst ist.
Kurz dachte man, Maxime würde ihre eigene Show jetzt selbst abbrechen, als ihr Leon in Folge 2 gestand, freiwillig gehen zu wollen. Ein ziemlicher Schock-Moment für die Bachelorette, schließlich schien Leon optisch genau ihrem Typ Mann zu entsprechen. Der Leon wollte aber nicht. Schade! Wenn Bachelorette Maxime auf Brusthaar steht, dann hat Leon schon mal sehr gute Chancen. Kann ja auch nicht jeder, so 'ne gescheite Matte auf der Brust. Wegen einiger enttäuschender Erfahrungen in seiner Vergangenheit hat sich Leon ein dickes Fell angelegt - und das offenbar wörtlich genommen. Ist halt jetzt die Frage, ob Leon mit seiner Taktik "Ich mache einen auf geheimnisvoll und werde dadurch interessant für die Bachelorette" zwischen all den "Hallo, hier bin ich!"-Alphamännchen weiter kommt.
Da war er sich so siegessicher: Allererstes Einzeldate, fast schon Tränen im Knopfloch gehabt vor lauter Emotionen, den Ring verschenkt, der ihn nach dem Tod seiner Oma tröstete und immer wieder betont, dass er das hier spontan mache und sicher von der Regie Ärger bekommen würde. Und dann: BÄM! Maxime war das alles zu schnell zu viel: Noch vor der Entscheidung in der 2. Nacht der Rosen wurde Dario aus der Villa gekickt. Obacht, noch ein erfolgreicher Key Account Manager. Was bei den Bachelor-Ladys die Influencerinnen und Make-up-Artistinnen sind, sind bei der Bachelorette die Key Account Manager. Dario ist auch so einer von ihnen. Trash-TV-Suchtis kennen Dario natürlich schon von "Are you the one", wo er mit seinem "perfect match" dann doch nicht so perfekt matchte - aber Hauptsache das Preisgeld eingestrichen! Dario arbeitet sich so langsam in der Trash-TV-Welt nach oben: Die Bachelorette hat immerhin schon mal etwas mehr Klasse als "Are you the one". Unterhaltungsfaktor ist bei "AYTO" allerdings besser. Aber schauen wir doch mal, was der heißblütige Loverboy mit italienischen Wurzeln so an Entertainment abliefert und ob Maxime so tough und willensstark wie Darios Mama und Schwester ist. Denn nur dann kommt sie für ihn in Frage.
Schon in der 2. Nacht der Rosen scheinen uns langsam die ganzen Key Account Manager auszugehen: Hendrik schnappte sich Maxime und verkündete, dass das Ganze hier überhaupt nichts für ihn sei, denn er bräuchte Zeit, um sich einer Person öffnen zu können. Tschö! Na endlich: Wieder ein Key Account Manager! Danke, Hendrik! Der glatzköpfige Hannoveraner ist über 2 Meter groß und muss deshalb bei Fotos auch hinten stehen - oder vorne aber ganz am Rand. Ist klar. Bachelorette Maxime hat es übrigens nur auf 1,65 Meter geschafft und so liegt zwischen beiden Haarspitzen mehr als ein großes Lineal, bzw. eine Gurke. Die passt besser zu Hendrik, denn der Gute ist Vegetarier. Sein Traum für die Zukunft: Richtig spießig (seine Worte!) ein Haus mit Katze, Hund und natürlich Frau und Kindern auf dem Land haben.
Keine Rose in Folge 2. Robert ist raus! Robert sieht in jeder Frau auch irgendwie einen Mann. Zumindest in Frauen, die er sich als Freundin vorstellen könnte. Denn bei jeder stellt er sich die alles entscheidende Frage: "Wäre ich mit ihr befreundet, wenn sie ein Mann wäre?" Scheint so, als seien echte Männerfreundschaften wichtig für den Industriemechatroniker. Ansonsten ist Robert ein loyaler Typ mit Feingefühl, der in seinem Leben erst einmal so richtig verliebt war und leider auch richtig enttäuscht wurde. Ob Maxime da Aufbauarbeit leisten muss?
Aus M&M wurde nix: Maurice bekam direkt in Folge 1 keine Rose. Maurice ist zwar noch Student, hat aber für die Zeit nach seinem Abschluss schon ganz konkrete Vorstellungen: Er will einfach nur Hausmann und Vater sein. Lustig, wie sich Männer sowas als "einfach nur" vorstellen. Kochen und backen läuft jedenfalls schon mal, dann stellt sich ja nur noch die Frage: wird Maurice, der sich laut eigener Aussage ständig anhören muss, dass er aussieht wie der junge Leonardo DiCaprio, dann nachts als Vater und Hausmann auch die Windeln wechseln und Babys füttern? Und werden das Kinder sein, die er mit der Bachelorette bekommt?
Erst war er komplett begeistert von Maxime, dann begann er schnell zu stänkern. Kostprobe? "Du schmierst dir ein Mameladenbrot und die Butter fehlt. Schmeckt nicht so geil!" oder "Wenn ich ein rotes Auto will, will ich kein gelbes!" Trotzdem war er sich sicher, eine Rose zu bekommen. Joa... falsch gedacht! Keine Rose in Folge 1: Mach et joot, Gustav! Ein Ostwestfale! Wetten, dass er das betonen wird? Gustav ist Betriebsleiter in der Gastro und kommt aus Paderborn. Während hier alle Bachelorette-Boys ihre gestählten Muckis in die Kamera halten, schlendert Gustav verträumt mit zugeknöpftem Hemd am Strand entlang. Woran hat et jeleejen? "Ich habe alles was eine Frau sucht - außer Sixpack!" Ah ok gut, danke für die Erklärung, du bescheidener kleiner Gustav. Ein bisschen speziell ist der Gute auch was seine Hündin Laika angeht: Die kriegen nämlich nur Damen vorgestellt, mit denen er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Ob das Hündchen jemals schon mal ein weibliches Wesen vorgestellt bekommen hat?
Der Mann mit den quietschenden Schuhen konnte Maxime nicht überzeugen und flog direkt in Folge 1 raus: Niko Cenk. Was ist das - sein Nachname? Oder ein Doppelname? Hm, Bachelorette Maxime wird’s hoffentlich für uns rausfinden. Jedenfalls seht ihr hier Niko Cenk nicht in Badehose am Strand, weil er auf seinem Foto eine dunkle Sonnenbrille auf hatte und wir wissen ja: Mit Sonnenbrille sieht jeder attraktiv aus. Wollen wir doch mal sehen, was optisch so ohne Brille rüberkommt! Niko Cenk wirkt auf den ersten Blick wie ein schmieriger Aufreißer, dabei ist er früher als Sozialarbeiter für benachteiligte Kinder unterwegs gewesen und ist jetzt im Mietwagen-Business daheim. Macho-Aussehen, aber ein weicher Kern. Ob Maxime den entdecken wird?
Darum ziehe ich mir die Bachelorette rein
2021 sucht Maxime nach ihrem Traummann. Aus welchem Grund schaltest du bei der Bachelorette ein?
Weil ich dazu gezwungen werde
Weil ich dazu gezwungen werde
16 %
Weil ich Trash-TV einfach liebe!
Weil ich Trash-TV einfach liebe!
36 %
Weil gerade nix besseres läuft
Weil gerade nix besseres läuft
35 %
Weil ich gerne das Bachelorette-Bullshit-Bingo-Trinkspiel spiele
Weil ich gerne das Bachelorette-Bullshit-Bingo-Trinkspiel spiele
13 %
Autorin
Johanna da Silva