Straßen erfüllt von Melodien - Zweites Straßenmusikfestival in Limburg
Durch Limburgs Straßen schlendern und dabei immer einen Song im Ohr. Am 9. bis zum 11. Juni findet das erste Straßenmusikfestival in Limburg statt. 14 Musiker und Musikerinnen und Bands zeigen an neun verschiedenen Orten in Limburgs Gassen, Straßen und Plätzen, was sie können. Los geht's am Samstag um 13 Uhr.
14 Künstler spielen auf verschiedenen Plätzen und wechseln sich ab
Ein Student spielt die Handpan und ein Musiker wird zur menschlichen Musikmaschine. Das Programm auf Limburgs Straßen ist vielfältig. Mit dabei ist auch der Limburger Musiker Michael Zabel. Auf YouTube gibt er einen Vorgeschmack auf seine Disney-Medleys. „Uns war es wichtig, ein breites Publikum mit dem Straßenmusikfestival anzusprechen und das ist uns mit der Auswahl an Musikern und Künstlern gut gelungen“, sagt Hilmar von Schenck, Leiter der Abteilung für Stadtmarketing und Touristik.
Einen Überblick über das Straßenmusikfestival gibt es hier
Ringelschlingel auf Stelzen und Seifenblasen-Künstler für die Kinder
Die Künstler musizieren in der Werner-Senger-Straße neben der Volksbank, WERKStadt, Bahnhofstraße 4, Neumarkt, Kornmarkt, Bischofsplatz, Fischmarkt, Dr. Schirmacher-Platz (Die Tanzenden) und auf der Plötze. Den genauen Lageplan findet ihr hier. Neben der Musik gibt es aber noch mehr Kunst auf dem Limburger Straßenmusikfestival zu sehen. Die Ringelschlingel sorgen auf ihren meterhohen Stelzen für Staunen. Außerdem bringt ein Seifenblasen-Künstler Kinder zum Lachen und auch für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Es gibt sogar ein eigenes Festival-Pils und Radler von der Firma Hopfenkuss.