Rauchend beim Opfer angeklopft - Dreister Einbrecher in Wetzlar gesucht
In Wetzlar sucht die Polizei nach einem dreisten Einbrecher. Er rauchte erst mal eine Zigarette, bevor er ins Haus einbrach.
Laut Polizei klingelte und klopfte der Mann am Einfamilienhaus seiner Opfers und zündete sich dann erst einmal eine Zigarette an, bevor er sich Zutritt verschaffte.
Fahndung mit Fotos
Noch sind der Mann und ein Komplize flüchtig. Der Einbruch ist bereits am vergangenen Freitag (4.11.) geschehen. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos und sucht Zeugen.
Terassentür in der Berliner Straße in Wetzlar eingeschlagen
Nach ersten Ermittlungen hatte der dreiste Dieb zunächst fertig geraucht und so abgewartet, ob jemand sich im Haus aufhielt. Danach habe er sich auf die Rückseite des Hauses begeben. Dort habe der Mann das Glas der Terrassentür eingeschlagen und sei in das Wohnhaus eingedrungen.
Alle Räume nach Schmuck und Bargeld durchwühlt
Alle Räume wurden nach Bargeld und Schmuck durchwühlt. Die Polizei geht davon aus, dass während des Einbruchs ein zweiter unbekannter Täter Schmiere stand. Das Diebesgut versteckte der Einbrecher laut Polizeibericht in einer Tüte. Beide Diebe konnten unerkannt entkommen.
Polizei sucht Zeugen für den Einbruch
Der Tätverdächtige wurde videografiert, so die Polizei, die nun in der Berliner Straße in Wetzlar dringend nach Zeugen sucht. Hinweise nimmt die Wetzlarer Kriminalpolizei telefonisch unter (06441) 9180 entgegen.