HSG-Fan hofft auf Heimsieg - Post über Glücksparkplatz geht viral
Die angespannte Tabellensituation der HSG Wetzlar bringt die Handballfans in Mittelhessen auf kreative Ideen: Ein Fan hofft jetzt durch einen "Glücksparkplatz" auf den nächsten Heimsieg.
Auf der Rückseite eines Kassenbons steht mit Hand geschrieben eine kleine charmante Notiz. Die hängt unter dem Scheibenwischer eines Autos. Ein Foto davon kursiert derzeit im Netz.
"Seit Sie auf unserem Glücksparkplatz stehen, hat die HSG noch kein Heimspiel gewonnen."
Daumendrücken oder den Glücksbringer am Schlüsselbund kann ja jeder, in Wetzlar muss ein Fan des Handball-Bundesligist HSG Wetzlar jetzt zu wirksameren Maßnahmen greifen: "Hallo, könnten Sie bitte beim nächsten Heimspiel einen anderen Parkplatz wählen? Seit Sie auf unserem Glücksparkplatz stehen, hat die HSG noch kein Heimspiel gewonnen. Danke!" Unterschrieben ist die Notiz an der Autoscheibe mit "ein HSG-Fan".
Glaube schießt Tore
Die Seite notesofgermany mit über 70.000 Followern bei Instagram hat die hoffnungsvolle Botschaft gepostet mit den Worten "Glaube schießt Tore" und die Leute in der Kommentarspalte feiern es! Ein Nutzer schreibt: "Hoffentlich hilft's!" Und jemand anderes kommentiert: "Bestimmt das Auto vom Schiedsrichter."
Nächstes Heimspiel am 18. Dezember
Ob der Autobesitzer für das nächste Heimspiel umparkt und der Sieg gelingt, das zeigt sich am 18. Dezember, da spielt das Team aus Mittelhessen zuhause in der Buderus-Arena gegen die Rhein-Neckar Löwen. Vorher muss die HSG aber morgen auswärts gegen Lemgo ran, Anwurf ist um 19.05 Uhr. Die HSG musste wegen der angespannten Tabellensituation ihren Trainer Ben Matschke rausschmeißen.