Polizei sucht Zeugen - Mann in Wetzlar brutal überfallen
Einen besonders schweren Überfall gab es Ende Dezember im Wetzlarer Stadtteil Dahlheim. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde dabei ein 37-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus lag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Laut dem Polizeibericht suchte der Mann am frühen Abend des 30. Dezember einen Zigarettenautomaten in der Straße "Schwalbengraben" auf. Als er direkt vor dem Automaten stand und seinen Geldbeutel aus der Tasche zog, traf ihn plötzlich ein Faustschlag am Auge. Der 37-Jährige war darufhin etwas orientierungslos und hörte nur, wie eine Person "Kohle her!" forderte. Doch auch als ihn weitere Schläge von zwei oder drei Angreifern im Gesicht trafen, behielt das Opfer seinen Geldbeutel fest in der Hand.
Hilferuf vertrieb Angreifer
Der Mann begann schließlich, laut um Hilfe zu rufen, woraufhin die Angreifer von ihm abließen und davon rannten. Das Opfer selbst ging trotz seiner Verletzungen zunächst nach Hause, musste jedoch am nächsten Tag ins Krankenhaus gebracht werden. Der 37-Jährige hatte mehrere Knochenbrüche im Gesicht erlitten und musste operiert werden.
Mehrere Täter beteiligt
Der Mann konnte im Anschluss keine genauen Angaben zur Zahl der Angreifer machen, es waren aber auf jeden Fall mehrere. Seiner Wahrnehmung nach waren die Unbekannten etwa 20 Jahre alt und der Täter, der das Geld forderte, sprach akzentfrei Deutsch. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung und gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Die Polizei fragt nun:
- Wer hat den Angriff am 30.12.2022 (Freitag), gegen 18.30 Uhr am...
- Zigarettenautomaten im Schwalbengraben, Höhe Hausnummer 41 beobachtet?
- Wer kann sonst Angaben zu den Angreifern machen?
Hinweise erbittet die Polizei Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.