Versuchter Totschlag in Marburg: 14- und 16-Jähriger in U-Haft
Versuchter Totschlag in Marburg - 14- und 16-Jähriger in Untersuchungshaft
In Marburg sollen ein 14-jähriger und ein 16-jähriger Jugendlicher einen jungen Mann (19) brutal zusammengeschlagen haben.
Beide Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft, die Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
Erst Streit dann brutale Schläge
Zwei Jugendliche sollen auf einer Straße in der Marburger Innenstadt einen 19 Jahre alten Mann brutal zusammengeschlagen haben. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die 14 und 16 Jahre alten mutmaßlichen Angreifer wurden festgenommen und kamen in Untersuchungshaft. Die Ermittler werfen ihnen versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag in Marburg gemeinsam mitteilten.
Zeugen riefen die Polizei
Demnach hatte sich der 19-Jährige am Freitag mit mehreren Jugendlichen gestritten. Einer der beiden Verdächtigen soll dabei mit einem Teleskopschlagstock auf den Mann losgegangen sein und ihn niedergeschlagen haben. Als er am Boden lag, traten und schlugen beide Jugendliche mutmaßlich auf ihn ein. Erst als sich Zeugen einmischten und die Polizei riefen, flüchteten die Beschuldigten. Um was es bei den Streit ging, war zunächst ungeklärt.