Ertappt in Gießener Sporthalle - Dieb schlägt und tritt mehrfach zu
Diebstahl mit Verletzten: Dieb tritt und schlägt um sich, als er bei frischer Tat ertappt wird. Der Jugendliche durchsuchte die Umkleidekabinen einer Sporthalle im Spitzwegring.
Der junge Dieb betrat Dienstagabend laut Polizei gegen 18.30 Uhr die Sporthalle in Gießen, während des Trainings einer Mädchengruppe. Eine Übungsleiterin entdeckte den Jugendlichen.
Gewaltvolle Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten
Als die Übungsleiterin den Tatverdächtigen entdeckte, holte sie die Trainerin und drei Mädchen zur Hilfe. Zusammen versuchten sie den Dieb festzuhalten. Dieser wehrte sich mit Tritten und Schlägen, bis er flüchten konnte. Während der Auseinandersetzung fiel die Übungsleiterin zu Boden. Sie erlitt leichte Verletzungen, genau so wie die Trainerin und die drei jungen Mädchen, die zur Hilfe kamen. Laut Polizei gelang es dem Dieb trotz Flucht, die Kopfhörer eines Mädchens zu klauen.
Dieb gesucht - Kriminalpolizei bittet um Hilfe
Nach Angaben der Trainingsgruppe befand sich der Tatverdächtige vor Trainingsbeginn mit weiteren Jugendlichen vor der Turnhalle. Der Dieb hat schwarze kurze Haare, trug eine schwarze Jacke, Bluejeans und schwarze Schuhe. Er soll zwischen 13 bis 15 Jahre und schlank sein. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.
Wer hat etwas an der Sporthalle im Spitzwegring gesehen?
Wer Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben kann, soll sich mit der Kriminalpolizei unter 0641 7006-6555 in Verbindung setzen. Weitere Hinweise zu der Gruppe Jugendlicher vor der Sporthalle sind ebenfalls willkommen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.