Betrunken am Steuer - 73-Jähriger baut Unfall vor Schwalbach
Offenbar betrunken hat ein 73-Jähriger bei Schwalbach einen unfall verursacht. Laut Polizei prallte er ungebremst mit seinem Auto in einen vorausfahrenden Traktor samt Anhänger.
Der Autofahrer war demnach am Montagabend mit seinem Hyundai auf der Landesstraße 3053 in Richtung Schwalbach im Main-Taunus-Kreis unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortseingang verursachte er dann den Unfall.
Unfallverursacher im Krankenhaus
Der Mann verletzte sich durch den Aufprall leicht. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Schaden wird zur Zeit auf 9.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Auf den Rentner kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.
Alkoholeinfluss des Fahrers
Die Ermittler stellten bei der Aufnahme des Unfalls einen offensichtlichen Alkoholeinfluss bei dem 73-Jährigen fest. Es folgte eine Blutentnahme durch einen Arzt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellten die Beamten eine weitere Unfallstelle zwischen Nauborn und Schwalbach fest. Hier war der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende Tucson-Fahrer offensichtlich zuvor in einer Linkskurve in Höhe der "Grube Juno" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er war dort wohl in die dortige Schutzplanke und setzte im Anschluss seine Fahrt in Richtung Schwalbach fort.
Polizei nimmt Ermittlungen auf
Die Wetzlarer Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Unfall an der "Grube Juno" beobachtet? Wem ist in diesem Zusammenhang die Fahrweise des 73-Jährigen mit seinem Tucson noch aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.