Messerattacken auf Kirmes in Dornburg: 20-Jähriger außer Lebensgefahr
Gewalt bei Kirmes in Dornburg - 20-Jähriger nicht mehr in Lebensgefahr
Auf einer Kirmes in Dornburg (Landkreis Limburg-Weilburg) sind zwei Menschen mit einem Messer attackiert worden. Ein 20-Jähriger sei am Freitag von einem 17-Jährigen bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.
Der 17-Jährige wurde nach Angaben eines Polizeisprechers direkt nach der Tat festgenommen, kam zunächst in Gewahrsam und wurde mittlerweile wieder entlassen.
Zweite Messerattacke gegen 17-Jährigen
Bei einer weiteren Auseinandersetzung sei ein ebenfalls 17-Jähriger mit einem Messer attackiert worden und habe schwere Verletzungen an der Hand erlitten. Hier sprach die Polizei von einem noch unbekannten Täter.
16-Jähriger angegriffen
Am Freitagabend kam es auf der Kirmes im Stadtteil Frickhofen zudem zu einer Schlägerei. Ein 22 Jahre alter Mann soll einen 16-Jährigen geschlagen und getreten haben, teilte die Polizei weiter mit. Auch weitere Beteiligten hätten auf den Jugendlichen eingetreten, als dieser auf dem Boden gelegen habe. Die Polizei ermittelt in allen drei Fällen.