Ganz besondere Stadtführungen - Stadtgeschichte in Szene gesetzt
Diese Stadtführung ist ein kleines Theaterstück: In Marburg findet am 1. und 2. Juli ein Event zur Stadtgeschichte unter dem Titel „Den Marburgern aufs Maul geschaut“ - Stadt Geschichte(n) in Szene gesetzt, statt.
Organisiert wird die zweistündige Schauspielführung mit historischen Kostümen, Likör und Leckereien von den Marburger Gästeführern.
Alles selbstgemacht
Für diese besondere Stadtführung haben die Gästeführer sich ganz besonders ins Zeug gelegt, denn fast alles ist hier selbstgemacht! Mal abgesehen von den selbstgeschriebenen Texten und der Regie - sogar die Kostüme wurden teilweise eigenhändig angefertigt.
Abwechslungsreiche und spannende Zeitreise
Es geht darum, Marburgs bewegte Geschichte kennenzulernen und mit kleinen Theaterszenen durch die Jahrhunderte zu reisen. Schon im vergangenen Jahr wurden diese besonderen Führungen angeboten und die Gäste fanden es super. Laut Veranstaltern wurde von den Gästen besonders hervorgehoben, dass die Stadtgeschichte abwechslungsreich dargestellt wurde.
Die Tour lohnt sich
Angeboten wird die Stadtführung an den beiden Tagen jeweils vier mal. Samstags ab 14 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr halbstündlich. Zu buchen ist die Veranstaltung über die Marburg Stadt Land Tourismus.