Zeugen in Kirchhain gesucht - 24-Jähriger krankenhausreif geschlagen
Sie sollen einen 24-Jährigen in Kirchhain in Mittelhessen krankenhausreif geschlagen haben. Deshalb ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft in Marburg nun gegen zwei 31 und 19 Jahre alte Männer wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Das Opfer hatte außerdem eine Stichverletzung und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Passiert ist das am Dienstagabend, 5. Dezember, gegen 19 Uhr in der Straße "Am Amöneburger Tor" in Kirchhain, heißt es von den Ermittlern.
Polizei sucht Zeugen
Polizeibeamte nahmen die beiden Tatverdächtigen wenig später in der Nähe vom Tatort vorläufig fest. Die Zwei sind aktuell aber wieder auf freiem Fuß, weil der Ablauf der Tat noch nicht geklärt werden konnte und deshalb kein dringender Tatverdacht nachgewiesen werden konnte. Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen zu dem Vorfall am Dienstagabend.
Genauer Tatablauf wird ermittelt
Wie sich der Vorfall zugetragen hat, wird derzeit ermittelt. Wer an diesem Abend etwas gesehen oder gehört hat oder anderweitige Hinweise zu dem Geschehen geben kann, soll sich deshalb bitte an die Kriminalpolizei in Marburg unter 06421/4060 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.